Mac mini via Bildschirmfreigabe

T

tombo74

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
599
Reaktionspunkte
16
Ich möchte einen Mac mini als iTunes-Server einrichten, den ich von meinem iMac per Bildschirmfreigabe steuere. Die Verbindung klappt schon mal. Allerdings zeigt mein iMac (Auflösung 1920x1080) nur ein kleines Fenster von 1280x1024 an, auch im Vollbild. Auf dem Mac mini kann ich keine andere Auflösung einstellen.
Außerdem ist die Steuerung recht hakelig, also mit einer störenden Verzögerung. iMac und Mac mini hängen beide an der Time Capsule per LAN.
Kann mir jemand bei einem oder beiden Problemen weiter helfen? Danke.
 
Ah, deshalb war der Mini bei der Ersteinrichtung am TV auch noch so schön flott. :) Meiner ist von 2009, da ich erstmal testen wollte, ob es praktikabel ist. Er hat einen Mini-Displayport. Da brauche ich dann noch den Adaptern, den Amazon eh anzeigt, oder?
Ist das auch bei neuen Mac minis so? Danke für die Hilfe!
 
Ja, ich hab den aktuellen und brauch das Teil.
 
Ich nutze den Early 2009 seit zwei Jahren als Server für dies und das.
4GB RAM und ne kleine SSD.
Ich habe einen gebrauchten 17"er (DVI) angeschlossen, der reicht zum Fernsteuern und für Servicezugriff vor Ort.
 
Ok. Dann hol ich mir das mal und schau dann weiter. Aktuell macht die Bedienung Kopfschmerzen... ;)
 
habe das fit-headless im einsatz und bin zufrieden
 
Ok. Ich hab's bestellt. Kopiere jetzt schon mal die Medien auf den Mac mini.

Um die Einstellungen und Playlists zu übertragen kopiere ich einfach den Inhalt des iTunes-Ordners ins entsprechende Verzeichnis des Mini, oder?
 
Und noch eine Frage: Wenn ich dann iTunes auf dem Mac mini laufen habe, kann ich dann irgendwie den Ton auf dem iMac ausgeben? Sonst fällt die Wiedergabe auf dem iMac ja weg...
 
Du kannst doch mit dem iMac per iTunes Freigabe auf die Mediathek auf dem Mini zugreifen.
 
Ah! So einfach ist das manchmal. Danke...
 
Wenn man einen irgendetwas auf VGA-Adapter hat, benötigt man nur einen Widerstand, den man in die VGA Buchse steckt, damit der mini einen Monitor erkennt. Dazu gibt es hier auch schon irgendwo einen Thread.
 
Zurück
Oben Unten