iMac Kaufberatung für eine Freundin - Office, Sims 3, etc.

D

Dark Rose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
1.138
Reaktionspunkte
205
Eine Freundin von mir würde sich gern einen iMac zulegen. Ich kann aber nicht beurteilen welche Ausstattung für sie am geschicktesten ist. Sie ist auch Studentin und sie nutzt vor allem für Office, Internet, Sims 3, Fotos in iPhoto bearbeiten, Filme schauen, Musik hören. Was sie sicher möchte ist eine 1 TB Fusion Drive Platte, aber ansonsten hab ich keine Ahnung was ihr "reichen" würde oder was sie "braucht" an Ausstattung, also GHZ und RAM und welche Grafik Karte und so. Habt ihr Tipps?
 
Und warum will sie sicher ein 1TB Fusion Drive?

Weiss sie schon ob 21,5 oder 27 Zoll? Bei 27 Zoll reicht das kleinste Modell, Bei den 21,5 hab ich keine Ahnung ob da Sims gut drauf läuft.

Mfg
 
Mit was arbeitet Sie jetzt?

Wenn Win PC warum denn der Umstieg auf den iMac? Spielen laufen ohnehin besser auf ein Win PC.
Sie müsste neben den iMac auch das Office neu kaufen.

Selbstverständlich ist es ihr überlassen was Sie macht.
 
also sie möchte einen 21,5'' und im Moment hat sie einen Windows PC und ein MacBook Pro aber da ist ihr der Speicher schon deutlich zu klein und sie möchte unbedingt von Windows weg. 1TB möchte sie, damit die Festplatte groß genug ist, um den iMac als "alles PC" zu nutzen damit sie auf dem MBP nur Sachen für die Uni drauf hat und alles andere am iMac machen kann.

Office ist kein Problem, da hat sie noch eine Lizenz übrig.
 
Welche MBP hat sie denn?

Ich würde da ein SSD einbauen und ein externe Bildschirm dazu kaufen.
Erstens ist das günstiger und zweitens ist es einfacher was die Datenverwaltung angeht.

Hier ein Link für die Preisen für ein SSD
 
ein MBP von 2012 mit Retina Display und kleinster Festplatte.

Das Problem ist, dass sie so viele Daten auf dem Windows PC hat und die alle auf den iMac übertragen möchte - jede Menge Musik, Fotos, Dokumente.
 
1 GB SSD kostet 349€ siehe mein Link in mein vorigen Beitrag.

Sie wird ihr MBP nicht mehr Wiedererkennen weil alles schneller geht als mit HDD.
 
ich schlag es ihr mal vor, danke dir :)
 
Moin,

Das Problem ist, dass sie so viele Daten auf dem Windows PC hat und die alle auf den iMac übertragen möchte - jede Menge Musik, Fotos, Dokumente.

Hat sie einmal über ein richtig große externe Festplatte mit USB 3.0 nachgedacht? Die Dinger sind mit Sicherheit billiger als eine 1TB SSD. ZurSicherung derDaten sollte man sowieso ein paar davon haben.
 
1 GB SSD kostet 349€ siehe mein Link in mein vorigen Beitrag.

Sie wird ihr MBP nicht mehr Wiedererkennung weil alles schneller geht als mit HDD.
Fragt sich nur, wie sie die SSD in ein MacBook Pro Retina einbaut :rolleyes:
 
einbauen geht nicht aber als externe Festplatte.

falls sie lieber einen iMac will, zu welchem würdet ihr raten?
 
Sorry ich habe das mit den Retina überlesen, dann ist mein Beitrag natürlich Unsinn.
Ein SSD in ein USB3 Gehäuse würde dann noch gehen.

Als iMac käme mir nur ein 27" im Haus.
 
Beim 27" ist ihr das Display zu groß
 
Zurück
Oben Unten