Lüfterdrehzahl, wann regelt der iMac die hoch

jockel06

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
67
Hallo :Waveypb: Leuts
ich habe meinen neuen iMac nun schon einige Zeit, bin immer noch total begeistert, ich habe mir nun auch mal ein Programm zum konvertieren von Videos zugelegt, welches alle Kerne auf 100% ausreizt, was natürlich auch die Temperatur in die Höhe treibt, ich habe zur Kontrolle iStatmenue 5.0.1 drauf, was mich nur stutzig macht, obwohl die Temperatur der Kerne zwischen 75°C und 80°C pendelt beleibt die Lüfterdrehzahl bei 1400 U/min.
Die Lüftersteuerung in iStatMenue habe ich auf "Standard" bzw. "Aus" stehen lassen, doch es ändert nichts daran.
Ich kannte es von meinem iMac 2009, dass er bei ca. 70°C die Lüfterdrehzahl hochgedreht hat.

Gruß Volker

Edit: Habe mir mal als Vergleich das Programm Macs Fan Control installiert, da wird eine Temperatur von "nur" 63°C und 1400 U/min bei Volllast angezeigt :kopfkratz:
Was stimmt denn nun???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten