iOS 8 Netzprobleme

ErniMC

ErniMC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
531
Reaktionspunkte
30
Servus,

seit dem Update auf iOS 8 habe ich extreme Netzprobleme. Mein iPad 2 mit Original Telekom SIM hat ganz oft "Kein Netz"...ein Neustart hilft ab und zu.

Und mein iPhone 5 mit Original O2 Nano-SIM hat seit dem Update gar keinen Netzempfang mehr.

Bei beiden funktioniert WLAN problemlos.

Noch jemand mit diesem Problem und möglichen Lösungsvorschlägen?

Grüße
 
Nein.

Aber nachdem ich ein Backup erstellt habe und mein Gerät wieder hergestellt habe, funktioniert alles bestens.
 
Ich habe gestern auch bemerkt dass ich keine Datenverbindung mehr hatte (Telekom); diese war zwar aktiviert aber "nicht verfügbar"
Nach einem Neustart ging es wieder.
WLAN: keine Probleme
 
mehrmalige neustarts bringen leider kein erfolg....sprich...ich habe sporadisch über den tag verteilt vollen 3G empfang mit dem iphone....dann wieder kein netz....ich hab das gefühl der bucht sich nicht automatisch ins langsamere netz ein...oder hat überhaupt einwahlprobleme...
 
Gleiches Problem hier mit einem iPad 2 und Telekom. Muss 1x am Tag neustarten.

Problem ist bekannt (aber leider schon seit den frühen Betas). Trotz Meldung an Apple in der Entwicklungsphase besteht das Problem in Final Release immer noch.

Ich hoffe auf 8.0.1 und starte aktuell immer neu wenn ich das Mobilfunknetz brauche.
 
Hallo

Auch hier nach dem Update auf iOS 8 bei meinem 5c Netzwerk Probleme.
Da wo ich vorher stabilen LTE Empfang hatte spring das iPhone nur noch zwischen Edge, 3G und LTE hin und her und verzögert dadurch massiv das laden von mobilen Daten.

Grrrr....... Ich hoffe auf iOS 8.0.1
 
Ich habe den Eindruck wie wenn das Umschalten zwischen WLAN und Mobilen Netz teilweise nicht funktioniert.
Als ich gestern mein WLAN (am Router) ausgeschaltet hatte, war das Iphone wieder komplett ohne Netz; erst nach einem Neustart hat es sich ins Mobile Datennetz verbunden.
Sehr nervig das Ganze - jetzt muss man jedes mal beim verlassen des Hauses nachschauen ob es noch im Netz eingebucht ist :/
 
Kann die geschilderten Probleme weder mit meinem iPhone 6 noch mit meinem iPhone 5 oder meinem iPad Mini Retina bestätigen. Das Umschalten zwischen WLAN und LTE bzw. 3G oder E funktioniert soweit einwandfrei mit meiner O2 Nano SIM, wobei natürlich mein iPhone 5 unter O2 kein LTE nutzen kann.
 
Kann die geschilderten Probleme weder mit meinem iPhone 6 noch mit meinem iPhone 5 oder meinem iPad Mini Retina bestätigen. Das Umschalten zwischen WLAN und LTE bzw. 3G oder E funktioniert soweit einwandfrei mit meiner O2 Nano SIM, wobei natürlich mein iPhone 5 unter O2 kein LTE nutzen kann. Muss aber dazu sagen, dass ich in einem Ballungszentrum wohne, wo eine sehr gute Netzabdeckung herrscht.
 
Heute Morgen hatte ich es auch das erste mal mit meinem iPhone 6 - nach dem Verlassen des WLANs war nur GSM Empfang angezeigt und keine Daten wurden empfangen.
Einmal Flugmodus an - 5 Sekunden warten - Flugmodus wieder aus und schon wurde LTE angezeigt.
Sehr ärgerlich sowas.
 
Zurück
Oben Unten