Outlook:mac lokale Datenordner zurücksichern...

C

cubebiker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
271
Reaktionspunkte
47
Hallo,

ich habe ein Macbook Pro Retina gehabt und dort seit einigen Jahren, immer wenn das Postfach voll war brav eine Sicherung auf meiner lokalen Platte abgelegt und anschliessend diese Platte via Time Machine gesichert.
Nun konnte ich mir ein neues Macbook aussuchen und es ist ein 13" Air geworden.
Nun hat der Admin in unserer Firma mir das Ding "fertig" konfiguriert gegeben.
Leider sind die lokalen Ordner nicht drauf.
Aber ich habe ja den "alten Ordner" Microsoft Identities...
Wie kann ich bitte meine lokalen Datenordner rücksichern?
Wenn ich auf importieren flicke soll ich olm Dateien suchen, die gibt es aber bei :mac 2011 nicht mehr.
Weiss jemand Hilfe?

Danke!
 
Vorab…
… Wenn ich auf importieren flicke soll ich olm Dateien suchen, die gibt es aber bei :mac 2011 nicht mehr …
Umgekehrt. .olm-Dateien gibt’s erst seit MSO2011. Es handelt sich dabei um das Archiv-/Exportformat von Outlook2011.
Für einen (Re-)Import in eine bestehende, ggf. neue Identität hättest du eine solche Sicherung freilich vorher anlegen müssen.

Zur Sache…
… Aber ich habe ja den "alten Ordner" Microsoft Identities...
Wie kann ich bitte meine lokalen Datenordner rücksichern?
1. MSO2011 (sofern noch nicht geschehen) auf den aktuellen Updatestand bringen (z.Z. v14.4.4).

2. Alle Programme beenden.

3. ./name_der_identität/ (in deiner TimeMachine-Datensicherung dort zu finden, wo ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/ der bisherigen Arbeitsumgebung liegt) nach ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/ kopieren.

3a. Falls eine ggf. bereits bestehende neue Identität erhalten bleiben muss, ist der Ordner mit der bisherigen, zurückzusichernden Identität dann unter geändertem Namen nach ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/ zu kopieren.

3b. Bei einer anderen als einer TimeMachine-Backupquelle ist von Hand sicherzustellen, dass ./name_der_identität/Database entfernt wird.

4. Die dazukopierte (oder ggf. ersetzte) Identität ist dann in Microsoft Database Utility neu als Standard-Identität auszuwählen.

5. Outlook2011 starten. Die ausgewählte Identität wird gestartet.

5a. Falls nach 3a. eine neue Identität bereits besteht, und sich zwischenzeitlich dort Daten angesammelt haben, die der bisherigen, zurückgesicherten Identität zugeführt werden sollen (oder genau umgekehrt, je nach dem, wo sich, rein pragmatisch, weniger Daten befinden) ist der betreffende Datenbestand nach Wechseln in die jeweilige Identität als .olm-Datei zu exportieren, dann in der Ziel-Identität wieder zu importieren. Der Import erscheint als separater Ordner in der Navigationsleiste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubebiker
Vielen Dank, werde ich gleich am Montag ausprobieren
 

Hmmmm alles gemacht wie beschrieben. Der Server lädt auch brav die aktuellen Daten herunter aber die Daten, die ich lokal gesichert hatte die erscheinen nicht. Hab ich was falsch gemacht?
Danke
 
Alles wieder gut. Kaum zu glauben aber der Ordner "My Computer" war ausgeblendet und da lagen dann auch schon meine alten Mails! Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten