Mail: Papierkorb wird nach einem Monat geleert?

P

Pidd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2012
Beiträge
174
Reaktionspunkte
31
Hallo,

ich habe ein IMAP-Mailkonto, auf das ich in Mavericks und iOS 7 mit der Mail-App zugreife.

In iOS ist eingestellt: Gelöschte Mails - Entfernen - Niemals
In Mavericks: Gelöschte Mails endgültig löschen - Nie

Trotzdem musste ich jetzt feststellen, dass altere Mails aus dem Papierkorb verschwunden sind. Konkret ist die älteste gelöschte Mail auf dem iPad vom 15.08., auf dem Mac vom 27.09. Bis auf den einen Ausreißer scheinen die Mails identisch zu sein.

Was mache ich falsch, warum werden Mails vom Server gelöscht?

Danke
Pidd
 
es kann sein, dass die mails beim provider gelöscht werden.
allgemein zählt bei IMAP eigentlich nur das was auch direkt in der Weboberfläche des Anbieters zu sehen ist, denn alle geräte synchronisieren damit.

Schau da am besten mal nach. Sind die mails da auch nicht hast du ein problem.
 
Beim Provider sind die Mails auch gelöscht. Das ist auch kein Problem, ich brauche die nicht mehr. Grundsätzlich möchte ich aber trotzdem, dass gelöschte Mails erstmal unbegrenzt lange im Papierkorb bleiben.

allgemein zählt bei IMAP eigentlich nur das was auch direkt in der Weboberfläche des Anbieters zu sehen ist, denn alle geräte synchronisieren damit.
Wenn ich die Mails auf dem Rechner lösche, werden sie ja auch auf dem Server gelöscht. Kann ich feststellen, von wo die Löschaktion ausgeht?

Beim Provider habe ich angefragt, kann mir aber kaum vorstellen, dass der spontan und unangekündigt solche Veränderungen vornimmt.
 
Bei Providern wie T-Online würde ich da nicht viel drauf wetten. Dort werden sogar Mails per Default aus dem Eingang gelöscht...
Wenn DU uns den Namen des Providers verrätst, wissen wir vielleicht mehr. :)
 
Campusspeicher :)
 
Diese Antwort hilft bei der Analyse des Problems nun leider überhaupt nicht weiter. :noplan:
 
Und den Papierkorb als 'Zwischenlager' benutzen würde ich mit Sicherheit auch nicht. ;)
 
Zurück
Oben Unten