Wie läuft das mit der Familienfreigabe bei Geräten mit iOS 6 oder 7

Dedi

Dedi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
699
Reaktionspunkte
26
n'abend,

ich als "Familienoberhaupt" habe auf meinem iPhone 4s schon iOS8, ein Familienmitglied auf einem iPod Touch 5G auch. Es gibt aber noch Familienmitglieder mit einem iPhone 4 mit iOS7 und einem 3GS mit iOS6.

Ist die "Familienfreigabe" dann nur auf die iOS8 Geräte beschränkt oder macht das auch mit dem 6 und 7er Gerät Sinn bzw. geht das überhaupt?

Hat schon jemand Erfahrungen mit ähnlichen Konstellationen?
 
Familienfreigabe geht natürlich nur mit iOS8, ist doch ein neues Feature! Mit dem 3GS und dem iPhone4 wird's gar nicht gehen! Der iPod kann das aber.
 
Wie Easychris schon schrieb: Bei Geräten mit iOS 8 geht das, alles, was darunter ist, geht nicht. Dieses Feature wurde mit iOS 8 eingeführt, eigentlich logisch, dass es in einer älteren Version nicht funktionieren kann.
 
Wie Easychris schon schrieb: Bei Geräten mit iOS 8 geht das, alles, was darunter ist, geht nicht. Dieses Feature wurde mit iOS 8 eingeführt, eigentlich logisch, dass es in einer älteren Version nicht funktionieren kann.

Ganz so logisch war das nicht, den auf der Appleschen Webseite steht erst mal zum Verwalten benötigt man iOS 8 oder OS X 10.10.

Das ältere Versionen dann nicht alles nutzen können, konnte man sich denken.

Nach etwas suchen in der Apple kb bringt System requirements for iCloud - HT4759 aber die Wahrheit ans Licht.

//doger
 
Also ich habe 2 Apple IDs meine erste noch mit einer WEB.de Adresse (nur iTunes)und eine mit einem mac.com Adresse (Hauptaccount). Über die Web.de Adresse habe ich immer alle Musik und Apps gekauft. Kann ich jetzt die Freigabe für die Web.de einrichten, nur wie bestätige ich dann jedes mal den Kauf wenn, ich ansonsten mit dem @mac.com eingeloggt bin?
 
Ich habe mich vermutlich nicht so klar ausgedrückt. Bisher hatte ich immer - um nicht alles doppelt kaufen zu müssen - meinen Account auf den Familiengeräten eingerichtet. Es hat aber für mich ganz klar einen Vorteil, wenn jedes Familienmitglied seinen eigenen Account hat. Aber solange es noch Geräte < iOS8 gibt werde ich auf denen weiter meinen Hauptaccount einrichten müssen. Richtig?
 
Zurück
Oben Unten