iOS 8: Safari und gespeicherte Kennwörter

R

revolutser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Damit es im iOS 8 Forum nicht untergeht:

Mich nervt Safari für ios8.

Ich habe tierische Probleme mit der Funktion "Passwort automatisch ausfüllen".

Auf einigen Seiten habe ich als Admin zu Testzwecken mehrere Accounts. Safari ermöglicht es mir nicht mehr die andren Account automatisch zu vervollständigen. Er wählt immer den gleichen Benutzeraccount aus. Da ich aber teilweise komplexe Passwörter habe, muss ich häufig den weg über die Einstellungen nehmen. Nervig.

Hat sonst noch jemand das Problem und evtl eine Lösung?

Ausserdem meint Safari ständig Textfelder zu finden, wo keine sind...

Danke für die Hilfe
 
Hallo, nur ein Tipp zu den Kennwörtern, sollte wie bei iOS7 im Eingabefeld nicht's erscheinen wenn man rein tippt, dann schau mal bei der Tastatur, dort gibt es auch eine Option zum auto ausfühlen..
Gruß
 
Hallo, nur ein Tipp zu den Kennwörtern, sollte wie bei iOS7 im Eingabefeld nicht's erscheinen wenn man rein tippt, dann schau mal bei der Tastatur, dort gibt es auch eine Option zum auto ausfühlen..
Gruß

Wenn ich die Option verwende, kommt ja immer der gleiche Account. Siehe Problembeschreibung.
 
.. lösch mal die Kennwörter aus den Safari Einstellungen die es betrifft u. vergib sie neu..

Leider keine Veränderung. Safari bietet mir immer nur die Möglichkeit die Daten des zuletzt benutzten Accounts zu vervollständigen. Andere Accounts von derselben Seite werden auch nicht vorgeschlagen.
 
Hast du hierzu schon ein Lösung gefunden? Das nervt mich auch tierisch!
 
Hast du hierzu schon ein Lösung gefunden? Das nervt mich auch tierisch!

Nein. Habe das Problem an Apple weitergegeben. Mit den aktuellen updates gibt es keine Änderung.

Falls jemand anders eine Lösung hat, bitte hier melden.
 
Hi,

einfach im Feld den ersten Buchstaben des anderen Accounts eingeben ... dann vervollständigen.. so gehts beimir
 
Bei mir auch nicht. :(
 
Bei mir unter 8.1.2 werden überhaupt keine Passwörter gespeichert bzw. schon vor dem Update vorhandene gar nicht verwendet. :(
Die Funktion unter "Passwörter & Autom. ausfüllen" ist aktiv, die Passwörter sind auch gesichert gewesen. Wenn ich ein Passwort lösche, werde ich beim nächsten Aufruf der Seite und nach Eingabe des Benutzernamens/Kennwortes auch nicht mehr gefragt, ob das gespeichert werden sollen.

Kann das sein, dass das nur noch bei aktiviertem iCloud-Schlüsselbund funktioniert?
 
Hi,

einfach im Feld den ersten Buchstaben des anderen Accounts eingeben ... dann vervollständigen.. so gehts beimir

Heute auf 8.1.3 aktualisiert- und jetzt geht es auf dem iPad so.

... Aber nicht zuverlässig. Manchmal ja, manchmal nein. Ein Muster habe ich aber noch nicht erkannt.
 
... Und mit iOS 9 wurde es komplett überarbeitet. Läuft jetzt so, wie es meiner Meinung nach sein soll. Hatte bisher keine Probleme.
 
Zurück
Oben Unten