Handoff - Diese BT 4.0 Dongles funktionieren

ChrizCross

ChrizCross

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
2.556
Reaktionspunkte
225
Hallo Leute,

da einige von uns noch ältere Macs ohne BlueTooth 4.0LE unser Eigen nennen, möchte ich hier eine Liste mit USB Dongles erstellen, die für Handoff verwendet werden können.

Sobald jemand einen funktionierenden gefunden hat, könnte ihn dann hier posten, zusammen mit der Info, mit welchem Mac er funktioniert. Ich würde dann hier im Startbeitrag die liste aktuell halten.

Ein paar haben es mit der Beta schon getestet. Vielleicht möchte davon ja jemand beginnen? :)
 
Der GMYLE Bluetooth 4.0 Adapter mit Broadcom BCM20702 Chipsatz (10M Reichweite) wird automatisch vom System erkannt und auch im Systemprofiler gelistet. Handoff habe ich noch nicht getestet, ist ja auf dem iPhone 4s auch sehr eingeschränkt...
 
Und wo ist der Zusammenhang mit dem iMac oder MM?
 
Und wo ist der Zusammenhang mit dem iMac oder MM?

Es geht darum ältere Hardware (u.a MM oder iMac) die nur mit Bluetooth 2.1 ausgeliefert wurden mit Bluetooth 4.0 (LE) auszustatten um die Handoff-Features nutzen zu können.
 
Hallo Leute,

da einige von uns noch ältere Macs ohne BlueTooth 4.0LE unser Eigen nennen, möchte ich hier eine Liste mit USB Dongles erstellen, die für Handoff verwendet werden können.

Super Idee, vielen Dank!

Vor allem für meine Käsereibe könnte ich solch einen Dongle gut gebrauchen :O)
 
blöde frage, aber was macht dann der fest verbaute bluetooth kram, wird der automatisch deaktiviert?
 
@mero: Ja der eingebaute wird deaktiviert solange der Stick drin ist.

Habe gerade mal ein paar Tests gemacht, es reicht wohl nicht aus das der Stick erkannt und eingebunden wird, das Aktivieren von Handoff in den Systemeinstellungen ist nicht möglich bzw. es wird erst gar nicht angezeigt. Schätze es muss noch etwas in einer Kext oder in einer PLIST editiert werden. In den ersten Betas war es wohl noch möglich, aber Handoff wurde ja auch für das 4S erst später rausgenommen :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Werde auf jeden Fall welche testen, wenn Yosi final ist.

Wäre schade, wenn es an meinem 2010er 27" Zweit-iMac nicht gehen würde. So könnte ich auch am einen ein Dokument beginnen und am anderen weiter bearbeiten.
 
Alle mit diesem Chipsatz gehen: Broadcom BCM20702, mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
 
Alle mit diesem Chipsatz gehen: Broadcom BCM20702, mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

So einfach ist es leider nicht. Dongel mit diesem Chipsatz werden zwar ohne weiteres Zutun im System eingebunden, aber das Handoff Feature wird dadurch aktuell nicht freigeschaltet.

BT21.jpgBT4.jpgsys_allgemein.jpg

Es fehlen sowohl die Einträge im Systemprofiler als auch die Option in den Systemeinstellungen > Allgemein
 
Ich denke, dass es nach kurzer Zeit wie den TRIM Enabler auch einen "Handoff" Enabler geben wird.
 
Ganz nützlich könnte in Zukunft auch der Bluetooth Explorer werden

Bluetooth Explorer 2014-09-19 um 23.05.16.jpg

er ist Bestandteil der Hardware IO Tools für Xcode.

Mangels Bluetooth-Adapter noch nicht probiert, aber entgegen der Aussage im Fenster soll die Auswahl bei einen Neustart erhalten bleiben. Läuft auch unter Yosemite

http://forums.macrumors.com/showthread.php?p=19296857#post19296857
 
@MacFangio: Den hatte ich mir auch extra installiert, ist aber in meinem Fall überflüssig da wie gesagt automatisch auf den Dongel umgestellt wird (lässt sich ja mit dem BT Explorer auch gut überprüfen).
 
Mich interessiert das Thema für den Mac Pro. ;) Schaun mer mal wie's da ist.
 
Ja kenne ich. Eine etwas fummelige Angelegenheit, das muss doch eleganter gehen.

Der berühmt-berüchtigte MacVidCards hat da auch schon was im Angebot. Besser wärs allerdings mMn wir könnten hier aus Deutschland beziehbare Lösungen sammeln.
 
Mit USB Adapter wäre schon fein, denke da wird sich noch etwas tun wenn Yosemite raus ist, erst dann kann man sich wirklich damit beschäftigen was Apple wo gedreht hat.
 
@lostreality
@MacFangio

N’abend Ihr Beiden,

diese Beiträge auf MacRumors hatte ich mir auch gerade angesehen und ich sehe das genau wie Ihr – auch ich hätte nichts gegen eine in D erhältliche Lösung die etwas „eleganter“ ist sprich weniger „Eingriffe“ erfordert ;O)

P.S.:
@MacFangio
Eventuell löst ein neuer BT Dongle ja auch meine Probleme mit der internen cMP BT Karte und der Störung durch die Inatek PCIe USB 3 Karte...
 
Ich hol das Thema wieder nach oben?
 
Für die Macs die Apple trotz passender Hardware einfach geblockt hat, bzw. umgerüstet werden können gibt es bereits das Continuity-Activation-Tool.

Der Entwickler sucht gerade (seit vorgestern) Beta-Tester mit vorhandenem BT4.0 Dongle die bereit sind die experimentelle USB-Dongle-Unterstützung zu testen.

https://github.com/dokterdok/Continuity-Activation-Tool/
 
Zurück
Oben Unten