@-Zeichen geht nicht : MAC - Parallels - Windows 8 - Corel X6 - Demo-Registrierung

Kester

Kester

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
11
Hallo Leidensgenossen,

ich arbeite am MAC (OS X 10.9.4) Parallels (9) Windows 8
Ich habe die Demoversion der Corel X6 Technical Suite installiert
und muss sie nun vor dem ersten Ausführen registrieren !

Im Eingabefeld für die E-Mail-Adresse funktioniert das @-Symbol jedoch nicht!?
Bei allen anderen Windows-Anwendungen habe ich damit kein Problem!

Tasturbefehl "alt l" "alt ctrl q" "cmd q" und einige andere Tastenkombinationen funktionieren nicht!
Einkopieren kann man in dieses Menufeld auch nichts!

Hat eine/einer von euch eine Idee?

Ich warte :)

LG Kester
 
Du musst die rechte ALT-Taste und l drücken. Etwas kurios, aber so funktioniert es bei mir.
 
Danke - aber nee leider nicht - das ist ja auch die MAC-Tastenkombination - die funktioniert auch in den anderen Windows-Programmen - aber eben nicht da :confused:
 
Rechte ALT-Taste und "Q" sollte eigentlich immer gehen..
 
Dann probiere es doch mal mit SHIFT-2. Man weiß ja nie...
 
nee - alt-q - nee - schift-2 - nee nee nee :-(

ich kann über alt(rechts) alle anderen Sonderzeichen eingeben ... nur nicht das "@" (alt-l) ... und zwar nur in diesem Formular nicht !?
 
Dann ist das Corel-typisch kacke programmiert :)sick:) und als Umweg bleibt wohl nur die Zwischenablage. :)
 
haha - haste gedacht - wie ich schon erwähnte ... copy-paste lässt das Formular nicht zu ... also auch nicht über die Bildschirmtastatur oder die Zeichentabelle !

du hast recht "Corel-typisch"

ich brauch das auch nur - weil wir solidworks-3d-daten vom kunden bearbeiten müssen und corel uns die preisgünstigste Variante erscheint (ca. 1.000 €) - das alternative Paket (Rhino - Cinema 4D - V-ray) sind wir mit Schulung bei ca. 4.700 € ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann würde ich bei Corel anrufen und die fragen, wie sie sich das vorstellen. Das ist ja deren Job.
 
jawoll - das ist jetzt auch meine Idee - aber wer telefoniert schon gerne mit Corel ? ;-)
 
ich hab’s noch nie probiert. ehrlich gesagt, dachte ich, die gibt’s gar nicht mehr nach der damaligen pleite mit der Schnapsidee »java office«...
 
OK - nachdem ich die 32-bit Version auf einem PC installiert habe, stelle ich nun fest, dass sich diese SolidWorks-Dateien gar nicht, so wie vom Kunden beschrieben, in Corel öffnen lassen. Ich begebe mich jetzt in einen anderen MACuser-Raum und versuch mir dort Hilfe zu holen.

Danke trotzdem für eure Anteilnahme!

Kester
 
Zurück
Oben Unten