Die Lytro Illum auf der Photokina 2014

mac123franz

mac123franz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
862
Reaktionspunkte
412
Hello,

ich war gestern auf dem Stand von Lytro auf der Photokina.
Es gab die Gelegenheit, die neue Illum (ca.1600 €) zu begutachten.

Die Lytro-Website: https://www.lytro.com

Der Stand war eher klein und unscheinbar, trotzdem waren viele Interessierte
zu sehen. Die Kamera ist ein echtes Highlight der letzten Jahre in der Fotowelt.
Kein Vergleich mehr zur Version 1 bezüglich der Bildqualität. Ein sehr solide gebautes Gehäuse, nicht sehr klein,
schön anzufassen und die Bedienung mit drei Knöpfen geht fast wie von selbst.
Ein großer Touchscreen ermöglicht die sofortige Kontrolle der Aufnahme, auch
die vielen Fokuspunkte funktionieren dort.
Der freundliche Lytro-Mitarbeiter konnte alle Fragen kompetent beantworten.
Auf einem MacBook Pro konnten die Bilder im einem Programm "Lytro Desktop"
geprüft und bearbeitet werden. Die Fokuspunkte wählt man mit der Maus. Eine normale Datei hat eine
Größe von ca. 50 MB. Auf dem Book sehr flüssig laufend.
Auf Nachfrage bestätigte der Lytro-Mann, daß die Bilder als Tiff-Datei unter Beibehaltung
der Fokusbereiche z.B. in PhotoShop importiert werden können.

Eine feine Kamera, die ihre Liebhaber sicher finden wird. Auch die, die mit der Funktionalität in den
Bildern z.B. im Web etwas kreieren können.

Mir hat sie sehr gut gefallen.

Franz
 


Auf dem Gebiet der Lichtfeld-Fotografie ist auch Raytrix aktiv, allerdings andere Schwerpunkte:

http://www.raytrix.de

 
Das klingt, als ob du von der Firma bezahlt wirst.
 
@ spoege

nein, es ist mein privates Interesse, auf solchen veranstaltungen auch die kleinen und speziellen anbieter zu finden.

btw, auch die fotografie ist ein business unter vielen, wie in köln wieder zu sehen war; allein die anzahl der firmen aus japan, korea, china, hongkong, taiwan etc. und dem "rest der welt" belegen das. sie alle haben etwas zu verkaufen.
 
Naja, spoege...

Nur wenn jemand einen positiven Bericht über ein tolles Produkt abliefert muss er nicht gleich vom Unternehmen bezahlt werden.

Den mist kannst du ruhig stecken lassen, oder wirst du von Aldi auch bezahlt, weil du aus Versehen nach dem Essen gesagt hast dass es gut geschmeckt hat?
 
Zurück
Oben Unten