Familienfreigabe ohne Kreditkarte

S

SpecialFighter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
20
Hallo alle zusammen,

Ich habe keine Kreditkarte sondern nur PayPal und Click and buy.

Sehe ich das richtig das ich die Familienfreigabe ohne Kreditkarte nicht ans laufen bekomme?
 
Sinnlos. Die Amis können sich nicht vorstellen das wir mit iTunes Guthaben arbeiten. Ich wollte die Freigabe für Kontakte, Kalender nutzen. So muss ich weiterhin mein altes System laufen lassen.
 
Von Kontakten steht da aber nix. Wobei ich mich immer wieder frage was ich mit den Kontakten von meinen vier Weibern soll?? Das wäre ein Alptraum, aber gut, wer's braucht.

Kalender geht schon über die ganz normale Freigabe eines Kalender, ich verstehe nicht warum das jetzt mit der Familienfreigabe so oft erwähnt wird.

Von daher hast Du keinerlei Nachteil ohne KK.
 
Ganz einfach, weil die bei Apple so anpreisen und dabei vergessen das wir in Deutschland sind. Mein click an by Konto wurde damals gehackt und deswegen werde ich keinerlei Kartenangaben machen und weiterhin iTunes Karten kaufen.
Ansonsten ist es dir überlassen was du mit dein vier Weibern machst. :d Ich wollte die Geschichte Familienfreigabe (wie andere auch) mal testen, aber dann lassen wir es so wie es bisher läuft.
 
Hi,

Auch in Dt.Land gibt es Kreditkarten. Wirklich!

Atti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Ganz einfach, weil die bei Apple so anpreisen
Wo?
Ansonsten ist es dir überlassen was du mit dein vier Weibern machst. :d
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen warum man seine Kontakte mit Familienmitgliedern dauerhaft teilen wollte. Die die jeder braucht, werden einmal über die Teilen-Funktion ausgetauscht und dann pflegt doch jeder seine Kontakte nach eigenem Belieben. Das geht doch schon bei eigenen Vorlieben der Namensgebung und Labeln los.

Aber gut, jedem das Seine.
 
Hi,

Hat ja auch niemand von dir verlangt. Nichtmal Apple.

Atti
 
Hi,

Das sind in der Tat alles Funktionen die es vorher schon gab. Ok, das Sharen von Einkäufen mit anderen Accounts ist neu. Ansonsten sind das ein paar sehr praktische Funktionen unter ein "Dach" gebracht und mit einem Überbegriff versehen. Der Unterschied ist halt, das man sich die sachen nicht mehr einzeln zusammenfummeln muss, sondern eine mehr oder wneiger komplette Lösung präsentiert bekommt.
Von daher sehe ich die Familienfreigabe durchaus als sinnvoll an. Es macht das Handling effektiv simpler. Zumindest solange man die Anzahl der Accounts nicht überschreitet.

Atti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
gesichtserkennung per iphoto - check
fingerabdruck per iphone 5/6 - check
bewegungsprofil per iphone - check
stimmprofil per siri/diktat - check

fehlen nur noch die finanzen per kreditkartenumsatz und der iris-scan, mal schauen wann das kommt, schliesslich ist der fingerabdruck im 6er schon ausgehebelt.

;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Reisende
Auf der Webseite steht nicht einmal das Wort "Kontakte" !?!? Verwirrung :rolleyes:

Das sharen von Kontakten auf dem Weg mit dem gleichen Account auf gleiche Kontaktdatenbank zuzugreifen ist ziemlich zweifelhaft und vermutlich auch eher unüblich (da habe ich hier im Forum das erste mal von gelesen).
Vermutlich Teilen sich manche auf diese Art auch eMail-Konten oder sowas ... das kann man machen, aber man muss dann halt auch damit Leben das es nicht wirklich so gedacht ist und bei solchen Zweckentfremdungen können schonmal gewollte Seiteneffekte auftreten.

Atti
 
Okay Jungs, ich steige aus. Lasse alles beim alten. Familienfreigabe abgehakt :drum:
 
Ich vermute eine gewisse Neigung zum Geizen, die dahinter steckt. Ein Account für alle und man muß eine App nur einmal kaufen. Das würde sich ja über die extra einstellbare ID für den App Store noch realisieren lassen.

Mal im Ernst, ich habe mal spaßeshalber eine Rechnung angestellt.
Wenn bei uns (5 Personen) jeder ca. 150 Kontakte hat und die dann zusammen geworfen werden entstehen 750 Kontakte plus diverse Doppelte Kontakte mit verschiedenen Namen, weil Mama ist bei meiner Frau eine andere Person, als bei mir und meinen Töchtern.
Nö,das würde ich nicht wollen.
 
Find ich auch dumm mit der KK pflicht - nutze ebenfalls Guthabenkarten und würde meinen Ellis gern die gekauften Apps zur Verfügung stellen. KK will ich für den Appstore nicht nutzen.
 
Von Kontakten steht da aber nix. Wobei ich mich immer wieder frage was ich mit den Kontakten von meinen vier Weibern soll?? Das wäre ein Alptraum, aber gut, wer's braucht.

Naja, du hast ja nicht alle Kontakte. Genau wie du nicht alle Kalendereinträge siehst - sondern nur die die im gemeinsamen Kalender.

Eventuell gibt es einige Kontakte, die vielleicht alle in ihrem Adressbuch haben. (z.b. Oma, Opa, Tante, Onkel etc.) Wenn sich jetzt an diesem kontakt etwas ändert (z.b. Die Großmutter hat eine neue Rufnummer) müssen nicht alle 5 Familienmitglieder die neue Nummer eintragen sondern nur eine(r).

Gemeinsame Kontakte machen oft schon Sinn. Ich habe mit meiner Frau öfter das Problem das wir nicht wissen, wer jetzt die aktuellste Rufnummer von gemeinsamen Freunden hat.

Ich finde da muss Apple noch mal ran und diese Funktion nachreichen.
 
Mag jeder handhaben wie er möchte, ich mache das so, dass ich die neue Nummer per Rundmail an die vier sende und sie die dann zum bestehenden Kontakt hinzufügen.
Wie oben schon geschrieben, "Mama" bei meiner Frau ist bei meiner Tochter "Oma" und bei mir "Name". Wir sind noch so altmodisch. :)

Aber wir schweifen vom Thema ab, ich hab eine KK ;-)
 
Zurück
Oben Unten