Editor auf deutsch?

Topa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
661
Reaktionspunkte
119
Hallo ich suche einen editor auf deutsch. Dreamweaver möchte ich mir jetzt nicht zwingend besorgen.
Gibt es einen guten Editor der auf deutsch ist?
 
Editor für was?
SubEthaEdit ist deutsch, wäre das was? Textedit übrigens auch.
 
Oh Sorry, für HTML, CSS, PHP.
 
Du wirst trotzdem im Kontext letztlich "english" programmieren müssen, deutsche Programmiersprachen sind mir nicht bekannt ;).
Ist es da wirklich so schwierig das englischsprachige Menue zu erlernen, es sind doch letztlich immer wieder dieselben Klicks?
 
Ist es so schwer auf meine Frage vernünftige Antworten zu geben? Wenn ich einen deutschsprachigen Editor suche, suche ich einen. Da brauche ich nicht von dir den Hinweis das ich das englische erlernen soll.
 
Beginne HTML und CSS mit einem einfachen Text-Editor ohne irgendwelche Features, so lernst du es am besten. :)
 
Bitte schließen. auf solche Tipps kann ich verzichten. Ist es so schwer einen Editor zu nennen? Einfach auf das reagieren was ich will? und nicht irgendwelche Tipps geben die ich gar nicht möchte?
 
Eigentlich war mein Tipp nett gemeint, ich setze seit 2008 Websites für Unternehmen um und habe so angefangen HTML und CSS zu lernen. Da du auch gerade anfängst ist der Tipp nicht so verkehrt.
Dreamweaver ist hinreichend gut, aber diese Software ist ziemlich überladen und überteuert. SubEthaEdit wurde auch genannt, dabei handelt es sich um einen guten Editor.

Mal nicht so gereizt, mir geht es hier auch auf den Keks dass die ersten paar Postings immer Müll sind aber das gehört in Foren dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saloice
Wo steht das ich grad anfange? kennen wir uns? Ein Forum ist dafür da um fragen zu stellen oder?
Danke für die Tipps. Werde mir die Editoren mal angucken
 
Entschuldige bitte meine geradezu unverschämte Unterstellung, dass du gerade erst anfängst. Normalweise sucht man einen Editor wenn man gerade mit etwas beginnt.
Vielleicht möchte ja jemand anders hier weitere Vorschläge schreiben, ich bin hier raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ich weiß nicht, was du hast. Mit TextEdit kann man HTML, CSS und PHP Dateien schreiben. Da du als einziges Kriterium, "der Editor muss eine deutsche GUI haben" angegeben hast und TextEdit dieses Kriterium erfüllt, ist deine Frage somit beantwortet.

Oder anders gesagt, wenn dir TextEdit nicht reicht, welche Features muss der Editor denn sonst noch haben?
 
sorry topa,
aber mit dem ton kommst du nicht weit..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoNchHiChii, Lor-Olli, iPhill und eine weitere Person
sorry topa,
aber mit dem ton kommst du nicht weit..

Danke für die passende Antwort!! Wenn ich eine frage stelle ist es angebracht, wenn man auf die frage antwortet, mehr nicht. Da brauche ich keine gut gemeinten Tipps oder ich solle englisch lernen. Das finde ich unverschämt.

Wenn man eine Frage stellt, möchte man die beantwortet haben. Mehr nicht.
 
du möchtest also oder würdest wollen? :keks:
 
Wenn man eine Frage stellt, möchte man die beantwortet haben. Mehr nicht.

Zum Glück ist das Antworten hier keine Pflicht. Mit dem Ton den du anschlägst sinkt die Bereitschaft dazu extrem. Entweder du lernst, etwas weniger dünnhäutig zu reagieren oder du wirst hier nicht viel Spaß haben.
 
Was ist dein Problem jetzt? Gehst du jetzt durchs forum und suchst ältere Beiträge um deinen Senf dazuzugeben
 
was will man erwarten, kommt aus hannover; eine der kaputtesten städte der republik.
schröder, glogowski, gabriel, v.d.leyen nur kaputte kommen daher
und noch was "zentraldisponent" ist kein beruf, sondern eine bezeichnung und jetzt troll dich

auf dem weg dahin kannst du ja mal bluegriffon ausprobieren, auch auf deutsch und jeder der dreamweaver kaufen hat diese empfehlung als geil empfunden, denn die software ist frei

ach ja, happy weekend (kam auch aus hannover undzwar von teresa)
;-)
 
Zurück
Oben Unten