iOS 8 auf dem iPhone 4S

Nik13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
2.038
Reaktionspunkte
163
Hat hier jemand ein iPhone 4S und kann berichten, ob die Performance tatsächlich schlechter ist als mit iOS 7?

Vielen Dank :)
 
ich finde es hakelt etwas mehr. Und der Akku geht schneller alle. Habe allerdings über iTunes installiert und keinen Clean-Install gemacht.
 
also ich hab gemacht - und bereue es nicht - ich finde es nicht langsamer eher gleich bis marginal langsamer
 
Hab auch keinen Clean Install gemacht, läuft etwas unrund...aber bisher kann ich gut mit leben. Zur Akkulaufzeit kann ich derzeit noch nichts sagen.
 
Clean hab ich auch nicht gemacht. Wenn ich aber 7 mit 8 vergleiche dann läuft 8 um einiges runder.
 
iOS 8 läuft auf meinem 4S durchaus gut.
Der Akku geht gefühlt etwas schneller zu neige. Einen großen Unterschied zu iOS 7 kann ich jedoch nicht feststellen.
"Ruckeliger" finde ich es nur manchmal. Fällt aber meiner Meinung nach kaum ins Gewicht...
Habe das Update über iTunes eingespielt.
 
Habe seit heute morgen IOS 8 auf meinem 4s. Ich rate ab. Das öffnen von Apps erfolgt langsamer. Ich wäre besser bei 7 geblieben da lief alles flüssiger.
 
Gestern iOS8 über iTunes auf 4S (32 GB) installiert.
Akkulaufzeit gefühlt etwas geringer, App-Start finde ich okay.
Bedaure das Upgrade nicht: Die neue Rechtschreibkorrektur (QuickType) ist es allemal wert! Allerdings schreibe ich auch relativ viel auf dem iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Ja, Apps starten langsamer, aber noch vertretbar. Sind sie gestartet, laufen sie wie gewohnt.

Grundsätzlich überwiegen für mich persönlich die Vorteile von iOS 8 auf dem 4s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Hi,

es läuft, aber man merkt, daß die Hardware an der Grenze ist - ruckelt teilweise schon ganz ordentlich und ist nicht nur gefühlt etwas langsamer. Läuft ähnlich wie iOS 7 auf einem iPhone 4
 
Läuft ähnlich gut wie unter iOS7 bei mir. Sporadisch mal ein Haken bei einer Animation. Das war es eigentlich. Wenn man sein Notification Center natürlich mit Widgets vollhaut und viele Apps mit Hintergrundaktualisierung laufen lässt, darf man sich auch nicht wundern, wenn das Gerät unter der Last zusammenbricht. Zur Akku-Laufzeit kann ich noch nichts sagen. Darauf habe ich in der kurzen Zeit noch nicht geachtet. Da ich viel ausprobiert habe, war die Batterie natürlich schneller zur Neige als üblich.

Zurückgehen werde ich nicht. Bin sehr zufrieden mit iOS 8. Überlege mir sogar weiterhin auf eine neue Hardware zu verzichten und das 4S noch ein halbes bis ganzes Jahr weiterzunutzen.
 
Der Bildschirm-Dreh ist wirklich merklich langsamer.

Aber so schlimm wie iOS 7 auf dem 4er war, es alle male nicht. Das 4er mit iOS7 war nicht mehr zu gebrauchen. Das ist bei 4s plus iOS8 nicht der Fall.

Zu Akku kann ich auch noch nix sagen.
 
Nach erstem Eindruck der Rückmeldungen hier und anderswo tendiere dazu mein 4s bei iOS 7 zu belassen.
Gibt es eine Möglichkeit die Hinweise für das Softwareupgrade auszublenden?
(Betrifft den roter Zähler-Punkt beim Einstellungen-Icon, Hinweise in iTunes)
 
Also ich bin mit meinem 4S wieder auf 7.1.2. iOS8 lief mir zu hakelig auf dem 4S und auch die Akkulaufzeit war wesentlich weniger als vorher.

Schönes WE.
 
Ich finde die Arbeitsgeschwindigkeit annehmbar. Das iPhone 4s ist nicht mehr wirklich neu, kann mit iOS 8 aber amS noch ganz brauchbar genutzt werden. Allenfalls der kleine Bildschirm bereitet wenig Freude.
 
Also ich finde es okay, vom Speed. Bei meiner Frau Ihrem 5S zuckt es irgendwie rum. Bin auch schon am grübeln, Umstieg auf 6 oder 6+.

Finde aber, dass das 4S, vom Design, gerade im Zusammenspiel von Material und Gewicht am meisten mir zusagt. Kurz und Knapp: I LOVE it.
 
Bin mit dem iOS 8 sehr zufrieden, hier ruckelt nichts. Hab allerdings auch die Bewegungen reduziert und keine bewegten Hintergrundbilder. Akku ist wie immer nach ca. einem Tag leer. Bin aber so zufrieden mit dem 4S, dass es ein weiteres Jahr Gnadenfrist bekommen hat. Das 6er ist mir einfach zu groß und das 5S noch nicht preiswert genug...
 

...was ein Quatsch was die da schreiben. Mail, Nachrichten etc. öffnen sich bei mir definitiv weit unter 1 Sekunde, gefühlt OHNE Verzögerung. Kann es sein, dass die Typen den Neustart der Apps gemessen haben? Neustart ist mir völlig Latte, wird ja eh nur 1 x gemacht. Ich bin in jedem Fall voll zufrieden mit dem 8er und stelle keine Verlangsamung fest!
 
Zurück
Oben Unten