Airplay Latenz

B

Bischi456

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

seid ich einen Apple TV besitze fällt mir leider dieses Phänomen auf, wenn ich in OSX (10.9.4) den reinen Audio Ausgabe Kanal auf meinen AppleTV lege, sprich alle Ausgabe Sounds werden an den AppleTV gesendet habe ich eine Latenz von 2-3 Sekunden. Nun habe ich mir einen Pioneer Receiver gekauft (Pioneer 527) mit ebenfalls Airplay, jedoch keinem Bluetooth. Hätte ich nur Bluetooth genommen....Denn das selbe Latenz Problem tritt auch hier auf.

Nutze ich jedoch iTunes oder mein iPad/iPhone kann ich keine Latenz feststellen.
Der Reciever wie der AppleTv hängen per Lan am Router, das Macbook Air im Wlan mit G Standart.
Da die direkte Ausgabe ohne Probleme geht, sollte der Schwache Wlan Standart kein Problem darstellen, oder?
Ist das Latenz Problem ein Allgemein bekannter Fehler bei kompletter Sound Ausgabe des OSX?

Danke.
Grüße Bischi
 
Servus,

danke für die Tipps. Den Support Thread von Apple kannte ich bereits und habe versucht alle Fehlerquellen aus zu merzen.
Ich werde den Gedanke nicht los, das dieses Latenz Problem ein Allgemeiner OSX Fehler ist wenn man den kompletten Systemton überträgt. Wie gesagt, bei direkter Audioübertragung über das iTunes Auswahlmenü und anderen Programmen habe ich keine Latenz.

Daher nochmals die Frage, wenn ihr euren kompletten Systemausgabe Ton per Systemeinstellung an ein Airplay Empfänger übertragt, ist dieser dann Sync.?
 
Airplay hat eigentlich immer eine Latenz von 2 Sekunden, da es Daten buffert. Deswegen muss z.B. der Videoplayer dafür sorgen, dass Bild und Ton synchron bleiben.
 
Hm, indemfall muss ich mir wohl einen Bluetooth Adapter besorgen und auf Qualität verzichten. Den am PC zu Arbeiten bzw. mal kurz einen Youtube Film schauen und 2 Sekunden Latenz haben ist, naja "blöd".
 
Denke mit Bluetooth wird sich aber keine nennenswerte Verbesserung ergeben, da hier ebenfalls Latenzzeiten gegeben sind.
 
Naja, also mit meinem JBL Charge Bluetooth Lautsprecher läuft alles fast 100% sync.!
 
Das wlan Problem besteht auch noch 2017 Videos auf dem iPhone sehen und eine Latenz zum Zeppelin
 
Aber warum macht man dies? Wenn ich via AirPlay Sachen anschaue dann komplett. Also Bild auf TV-GERÄT und Sound über die Anlage. Das es zu Problemen kommen wird wenn man Bild auf iPhone ansieht und Sound über mit AirPlay verbundenen Boxen dazu hört ist normal. Da der Sound vom iPhone zum Router, vom Router zu den Boxen gesendet wird. Das kann man nur mit einer Direktverbindung unterbinden, über Bluetooth oder wenn die Box selbst ein WLAN Netz spannt.
 
Na ja, man macht das weil es „geht“
…Frau hört grade Musik, Freundin schickt ein Video. ‍♀️So kommt das
Gibt noch keine Nachricht/ WhatsApp auf meinem TV

Eigentlich wollte ich nur die Nachricht von von 2014 ergänzen das es 2017 immer noch nicht besser ist.
 
Zurück
Oben Unten