App Kontakte 8.0 - Felder innerhalb eines Eintrages verschieben

S

skotty-hh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Liebe User,

wir nutzen die APP Kontakte 8.0. Leider sind die Felder innerhalb der einzelnen Kontakte nicht gut sortiert; soll heißen:
Zum Beispiel: im Bereich der Telefonnummern steht zum nicht immer "Arbeit" als erstes "Fax" als zweites und "Mobil" als drittes. Ich weiß, dass das ein Eingabefehler ist - viele Köche verderben den Brei.

Ich suche jetzt die Möglichkeit die Reihenfolge der Einträge zu verändern. Super wäre natürlich wenn das automatisiert funktionieren würde. Ich kann die Einträge aber noch nicht einmal manuell anfassen und verschieben. Wohl kann eine eingetragene Nummer markiert und dann per Drag und Drop in ein anderes Feld verschoben werden - dabei geht dann aber die eingetragene Nummer in dem Feld verloren, in das die festgehaltene Nummer geschoben wird.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

LG Skotty
 
Super wäre natürlich wenn das automatisiert funktionieren würde. ...
Hallo, automatisch wird das nicht funktionieren, weil ein Automatismus nicht wissen kann welche Nummer "Privat", "Arbeit" oder "Mobil" ist.
Die Eingabefehler lassen sich, meines Wissens nach, nur manuell korrigieren.
Geh auf einen Kontakt und klicke auf Bearbeiten. Jetzt kannst du vor der Nummer die Zuordnung ändern, z.B. von "Arbeit" in "Privat".
Eine Nummer in ein anderes Feld geht mit, markieren, kopieren (cmd+c), anderes Feld auswählen und einsetzen (cmd+v).
Nutze auch die Hilfe-Funktion von "Kontakte".
 
Hallo MDmac64,

ich hatte gehofft, dass man wenigstens die Einträge anfassen und in der Reihenfolge verschieben kann. Das scheint aber nicht zu funktionieren. Wohl kann ich die Nummer, wenn sie markiert ist einfach anfassen und in ein anderes Feld kopieren (cmd+c und cmd+v braucht man dazu nicht auszuführen), wobei aber die Nummer in dem Feld, in welches die markierte Nummer kopiert wird überschrieben wird. Ich werde wohl immer ein neues leeres Feld nehmen müssen und die erste Nummer dort zwischenparken müssen...

Viel Arbeit...

Aber danke nochmals.
 
Zurück
Oben Unten