iOS 8 - Widgets

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.031
Reaktionspunkte
6.048
Mit iOS 8 können Apps jetzt auch Widgets für die Mitteilungszentrale mitbringen.
Diese kann man in der Mitteilungszentrale bei "Heute" unten beim Bearbeiten Button verwalten.

Ich mache mal den Anfang:
http://www.iphone-ticker.de/diese-ios-8-widgets-kommen-datenverbrauch-einkaufsliste-readdle-71349/
SHOPINFO, Einkaufszettel -> kostenlos
NitroStats, Statistiken -> kostenlos
Beide noch nicht mit Widget verfügbar


Also, welche Apps haben Widgets? - bereits angekündigt oder gar schon direkt verfügbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412 und daytona
Runtasic Me hat es. Inkl. Healt Kit Integration :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blub01
Ich hoffe noch auf LiveScore :jaja:
 
sind das normale apps zum runterladen?
 
Bei den Apps, die ich installiert habe, gab es heute Updates inkl. Widget für Calendars 5 und TV Pro.
 
WeatherPro
 
sind das normale apps zum runterladen?

Es sind die normalen Apps, bloß mit Zusatzfeature. Vermutlich wird Apple irgendwann eine extra Seitee im App Store schalten wo ein paar gute Apps mit Widgets drin sind, so wie bei früher wenn Apps mit neuen Funktionen raus kamen. Aber werden dann eben nur ein paar besondere aufgefürht und es ist keine komplette Liste.
 
Es sind die normalen Apps, bloß mit Zusatzfeature. Vermutlich wird Apple irgendwann eine extra Seitee im App Store schalten wo ein paar gute Apps mit Widgets drin sind, so wie bei früher wenn Apps mit neuen Funktionen raus kamen. Aber werden dann eben nur ein paar besondere aufgefürht und es ist keine komplette Liste.

Diese Nitro Stats aus dem ifun link von oben ist ja recht simpel gebaut. dann habe ich da ja immer die app rumfliegen aufen iphone :D
Weather Pro wurde auch aktualisiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App "OTP Auth" wird auch aktualisiert werden und ein Widget enthalten. Momentaner Status des Updates: Kann heruntergeladen werden!

Widget sieht wie im Screenshot aus. Wer schonmal die 2-Stufen-Authentifizierung für z.b. GMail oder Dropbox mit dem Google Authenticator benutzt hat, kennt das Problem: Aus Safari in die entsprechende OTP App wechseln, dort das Passwort kopieren, wieder zu Safari wechseln und das Passwort in das entsprechende Feld rein kopieren. Kann manchmal relativ zeitaufwändig sein und vor allem wenn das Passwort in wenigen Sekunden abläuft, ist man zu langsam

Das geht jetzt einfacher und etwas schneller: Mitteilungszentrale öffnen, auf Account tippen und in Safari einfügen. Man muss die App nicht mehr wechseln :)

Screen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber
Das Widget von Calendars 5 erscheint bei mir nicht in der Zentrale, muss man da noch was aktivieren?
 
Eingangspost lesen ;)
 
Habe ich ;)
Ich habe auch schon einige Widgets aktiv, aber Calendars erscheint bei mir nicht in der Auswahlliste
 
Die Yahoo Wetter App hat ein Widget, leider taugt das finde ich nicht viel...
 
Hab mein erstes, nützliches Widget gefunden: DataMan - damit hab ich meinen Trafficverbrauch immer im Blick :) - geht mit jedem Provider!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann, julesruless und spaceman88
DropBox hat auch ein Widget, aber das ist für mich jedenfalls nutzlos!
 
Wunderlist kam gerade mit Widget
 
Stürzt das dann auch täglich ab so wie die Yosemite-App?
 
Meine absolute Lieblings-App "Pocket Informant" wird ab Version 4.1 auch ein Today Widget aufweisen.

PI 4.1 wird aber wohl erst im Oktober erscheinen.
 
Hab mein erstes, nützliches Widget gefunden: DataMan - damit hab ich meinen Trafficverbrauch immer im Blick :) - geht mit jedem Provider!

Scheint aber laut den Kommentaren nicht wirklich genau zu sein, daher nutzlos.

Mir ist immer noch kein sinnvolles Widget bekannt - ich suche trotzdem weiter :d
Aktuell bietet ja fast jede App ein Widget an, ob sinnvoll oder nicht. Warum zum Teufel benötige ich einen ganzen Taschenrechner als Widget? Wie oft brauch ich den? Oder die zuletzt synchronisierten Dateien bei Dropbx, wtf?

Naja, gut dass man die Wahl hat :) Hoffe demnächst kommen wirklich sinnvolle Widgets. Aktuell sehe ich da nur das Widget von WeatherPro.
 
Ist bei Euch das Wetter unter "Heute" noch da? Habe auf dem iPad die übliche Beschreibung des Wetters, auf dem iPhone 5S sehe ich aber nur das Datum und dann gehts schon mit Kalender weiter. Ich habe aber den Eindruck, das manchmal der Wettertext aufblinkt und nur das Feld zu klein zu sein scheint...
 
Zurück
Oben Unten