Mavericks, Epson Drucker, Disc Cover Software nichts geht mehr

Y

yogi3000

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo, vielleicht weiß jemand Rat.

Ich benutze die Software Disc Cover zum Direktdruck auf Cds.

Unter Mavericks 10.9.4. erscheint in den Druck Optionen des System Dialogs keine Möglichkeit mehr, Cds als Medium auszuwählen, so wie das früher der Fall war. Der Epson PX730 WD weigert sich demzufolge die CD zu bedrucken, die auf dem Tray ist.
Epson schiebts auf die Software und umgekehrt. Und beide meinen Apple ist schuld. Die neuen Epson Treiber sind sowohl von Epson als über Software Update installiert.
Ich habe jetzt von Epson einen Drucketreiber bekommen, genau für diesen Drucker. Allerdings ohne Erfolg.
Könnte es sein, dass zu viele sich störende Epson Treiber herumliegen?

Wie/wo kann ich die installierten Treiber im System finden und entfernen um neue aufzuspielen?

Danke

Rainer
 
Sollten immer noch in /Library/Printers sein.

Die Chance, dass sie sich gegenseitig beharken, sehe ich aber eher als gering an.

Wenn die CDs in keiner Software auftauchen als Medium, dann dürfte eindeutig der Treiber schuld sein.
 
Ich benutze die Software Disc Cover zum Direktdruck auf Cds.
Unter Mavericks 10.9.4. erscheint in den Druck Optionen des System Dialogs keine Möglichkeit mehr, Cds als Medium auszuwählen, so wie das früher der Fall war. Der Epson PX730 WD weigert sich demzufolge die CD zu bedrucken, die auf dem Tray ist.

Moin Rainer,
ein möglicher Workaround: Die Epson-eigene Software "Print CD". Allerdings ist die Oberfläche dieser Software so gar nicht Mac-like und eher eine Notlösung.

mfg
Günther
 
Ja das habe ich auch schon probiert, aber das ist ein schreckliches Programm. Und ich glaube die CD tauchte auch da nicht im Druck Dialog auf. Werde jetzt noch einmal den Epson Treiber neu installieren. Ich bilde mir ein, der Fehler ist erst nach einer Migration von imac zu imac auffällig geworden.
 
Ja das habe ich auch schon probiert, aber das ist ein schreckliches Programm. Und ich glaube die CD tauchte auch da nicht im Druck Dialog auf. Werde jetzt noch einmal den Epson Treiber neu installieren. Ich bilde mir ein, der Fehler ist erst nach einer Migration von imac zu imac auffällig geworden.
 
Zurück
Oben Unten