Safari 6 für Mac OS 10.6.8?

E

eikeharms

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
265
Reaktionspunkte
23
Liebe MacUser,

auf meinem iMac (iMac 7,1, Intel Core 2 Duo, 2,4 GHz; Mac OS 10.6.8 ) läuft Safari 5.1.10. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mit dieser Software auf Safari 6 upgrade? Ich habe im Internet keine eindeutige Antwort gefunden. Die Sache scheint kompliziert zu sein, ich bin aber technisch wenig beschlagen. Gibt es da nicht eine einfache Möglichkeit (außer neuen iMac kaufen)?
Danke für eure Hilfe im voraus.

E.H.
 
Demnach brauche ich erst einen Update auf Mac OS 10.7.5. Und der läuft auf meinem Rechner?
Vielen Dank für jede weiterführenden Hilfe.
Gruß,
E.H.
 
Da läuft sogar 10.9 drauf. Brauchst aber max. RAM dafür. Ansonsten nimm 10.8
 
Sehe ich das richtig: Wenn ich 10.7.4 verwenden will (das ich gerade gratis runtergeladen habe), brauch ich erst 10.7. – und das muss ich kaufen (€18,-)? Wenn ich aber 10.9 (Mavericks) lade, ist das umsonst, aber ich könnte Schwierigkeiten mit dem RAM bekommen?

Wenn ich, wie Du schreibst, 10.8 verwenden will: Muss ich dann auch erst 10.7. kaufen, und jeweils die neuere Version danach runterladen?

Dank & Gruß,
E.H.
 
Wenn ich 10.7.4 verwenden will (das ich gerade gratis runtergeladen habe), brauch ich erst 10.7. – und das muss ich kaufen (€18,-)?

Das was Du gratis runtergeladen hast, ist nur das Update 10.7.4 welches 10.7 voraussetzt. Ja, Du musst es kaufen wenn Du es nutzen willst.

Apple erklärt alles selbst: https://www.apple.com/de/osx/how-to-upgrade/

Wenn Dein iMac 4GB RAM hat, kannst Du auch 10.9 installieren. Bei weniger gehts auch, macht aber keinen Spaß.
 
Danke, ich habe jetzt mal 10.7. gekauft (bestellt).
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Gruß,
E.H.
 
Leute, was sind denn das für Tipps?

Mit deinem Rechner und dem darauf installierten MacOS 10.6.8 kannst Du kostenlos MacOS 10.9.x ziehen und installieren.
Das Geld investiere in Arbeitsspeicher, falls Du weniger als 4GB hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FelixMacintosh
Richtig, und da ich 10.7 nutzen will, habe ich die 18 Euro dafür ausgeben. Alles bestens.
Gruß,
E.H.
 
Nebenbei – du weisst hoffentlich, dass du beim Upgrade von SnoLeo auf eine höhere OSX Version die Rosetta-Unterstützung für alte PPC Programme (sofern du ältere Programme wie AppleWorks etc. benutzt) verlierst!?

http://www.apfelwiki.de/Main/Rosetta


Noch mehr Nebenbei – Wozu Safari 6? Selbst der topaktuelle Firefox 32 Browser läuft prima auf einem SnoLeo-Mac. :)
 
Ich verwende AppleWorks nicht. Woher weiß ich, ob ich auf Rosetta verzichten kann? Ich brauche das OS 10.7 oder höher z. B. fürs Finanzamt, aber auch der Host meiner Website meldet mir in letzter Zeit, dass er 10.6 nicht mehr unterstützt. Was bleibt einem anderes übrig, als upzugraden?
Gruß,
E.H.
 
Ja. Genau. Einfach den Firefox oder Chrome, Opera in der aktuellsten Version nutzen und du müsstest nicht zwangsläufig updaten.

Solltest du aber unbedingt wollen, würde ich in jedem Fall zu dem (kostenlosen) 10.9 aus dem AppStore raten. Lion (10.7.x)wird in Kürze auch keine Updates mehr erhalten und kostet (warum auch immer.......) noch Geld.

Ich brauche das OS 10.7 oder höher z. B. fürs Finanzamt, aber auch der Host meiner Website meldet mir in letzter Zeit, dass er 10.6 nicht mehr unterstützt. Was bleibt einem anderes übrig, als upzugraden?

Wie gesagt einfach einen aktuellen Browser installieren. (Firefox, Opera, Chrome).
 
Ich probier es mal mit Firefox aus.
Danke!
Gruß,
E.H.
 
... sehe aber gerade, dass z.B. das Finanzamt OS 10.8 und 10.9 fordert und dann nur mit Chrome funktioniert. – Läuft es also doch auf Mavericks hinaus ...
 
Wenn du 10.6 parallel weiter nutzen willst, erstellst du dir einfach eine zweite Partition, installierst darauf Mavericks und behältst 10.6. Kannst dann ja via der ALT-Taste am Start des Macs auswählen ob du 10.6 oder 10.9 starten willst.
 
Danke für den Tipp, aber ich hab gerade Mavericks installiert. Das muss jetzt so gehen!
Gruß
EH
 
Läuft übrigens alles rund mit Mavericks! Danke noch mal für die Tipps.
 
Zurück
Oben Unten