2 Jahre altes MacBook Pro- lohnt es sich das zu kaufen?

D

DrInga

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum MacBook Pro. Seit 2007 habe ich ein schwarzes MacBook das mir immer gute Dienste geleistet hat. Aber es ist eben leider recht alt und hat keine funktionierende Batterie mehr (aufgequollen, hab sie nicht mehr im MacBook drin). Es läuft aber nach wie vor gut mit dem Teil. Allerdings habe ich doch die Befürchtung, dass das gute Stück irgendwann die Grätsche macht und ich mir ein neues Gerät kaufen muss.

Nun hat mir ein guter Freund sein 2 Jahre altes MacBook Pro angeboten. Ich weiß jetzt leider nicht die genauen Daten aber die Angebote für das Teil fangen wohl im Netz bei 600 Euro an. Der Freund würde es mir für 500 Euro geben. Was sagt Ihr? Lohnt es sich ein 2 Jahre altes Gerät zu kaufen obwohl mein alter noch läuft? Ich habe halt die "Befürchtung" ich kaufe das andere, kann meinen alten aber noch ein paar Jahre benutzen und habe dann irgendwann zwei veraltete Geräte zu Hause stehen. Also Macs ;)

Viele Grüße,
Inga
 
Kommt jetzt wirklich darauf an welches Modell es ist.

Der Vorteil an einem MBP ist halt das es wesentlich schneller sein dürfte. Du kannst mehr Speicher aufrüsten und auch das aktuellste System und Software fahren.
Das MacBook kannst du ja immer noch über ebay verkaufen.
Wenn es zudem noch von einem guten Freund ist, ist das auf jeden Fall ein Schnäppchen; denn der wird dich wohl nicht über den Tisch ziehen.
 
Wenn Du mit Deinem Rechner gut klarkommst, würde ich den erstmal "aufbrauchen". Du machst regelmäßig Backups?
Ich arbeite mit nem Late 2011 MacBook Pro und finde es nicht veraltet. Um mehr zu sagen, brauch es mehr Informationen.
 
wenn mein macbook einwandfrei funktioniert und ich damit zurecht komme und ich nichts vermisse, würde ich einfach den akku ersetzen und gut ists.
 
Bist zwar im falschen Unterforum gelandet (MacPro nicht MacBookPro), aber Schwamm drüber.

Du müsstest uns schon sagen um welches Modell es sich im Detail handelt.
Spontan würde ich sagen ein zwei Jahre altes MBP ist ein Schnäppchen sofern es fehlerfrei ist.
Wenn am Ende ein MacBook Air da steht ist es wiederum kein Schnäppchen.
 
Hallo zusammen,

sorry erstmal, dass ich im falschen Unterforum poste. Das habe ich im Eifer des Gefechts verwechselt.
Ich habe jetzt die genauen Infos zum MacBook Pro.
- Mitte 2012 gekauft
- 13 Zoll Bildschirm
- Prozessor 2.9 GHz
- Intel Core i7
- 8GB 1600 MHz DDR3
- Intel HD Graphics 4000
- OSX 10.9.7

Den alten Mac werde ich auf jeden Fall behalten, da hängt mein Herz dran :)
 
osx 10.9.7 gibt es nicht.
 
Auch wenn es das OSX nicht gibt 10.9.4 wäre richtig, das Book mit der Ausstattung nicht schlecht eine SSD und max Ram dann schurrt es .
Ich würde es nehmen für den Preis.
Ach ja dein altes würde dann wahrscheinlich etwas vernachlässigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Zurück
Oben Unten