MacBook Air - Probleme wenn Repeater eingesteckt

nomar2408

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
1.152
Reaktionspunkte
6
Hallo,

nutze zu Hause nen Speedport 724 der telekom mit VDSL und einen kleinen Fritz Repeater - der hilft super im sonst wackeligen iOS WLAN bei iPhone und iPAd. Der iMac hat keine Probleme, das macbook air jedoch schon... es geht immer ganz langsam oder mal gar nicht... trotz vollem wlan, ziehe ich den repeater raus gehts direkt super und das wlan ist noch okay... es sollte aber generell schon trotz repeater gehen wegen der anderen Geräte und auch generell wenn ich noch etwas weiter weg nun gehen würde...

was kann das sein?
 
Im welchem Band betreibst du deinen Repeater 2,4er oder 5er, evtl. mal wechseln oder kann im Repeater Modus auch der WLAN Kanal gewechselt werden?

Ich hab meinen Repeater als reinen AP im Einsatz und bin absolut zufrieden.
 
>was kann das sein?

Versuch doch erst mal herauszufinden ob in dem Fall das MB wirklich mit dem Repeater verbunden ist und nicht immer noch mit dem Speedport..
Das wäre die einfachste Erklärung.

Es lässt sich feststellen in dem man in den Einstellungen des Repeater nach schaut welche Teilnehmer verbunden sind.

Du solltest den Repeater dort aufstellen wo er selbst noch gut das WLAN des Speedport empfängt - nicht eben "noch gerade" so.
Ein Repeater kann nur das weitergeben was er selbst gut bekommt.

Nötigenfalls die Entfernung des Repeater zum Router verringern.
 
habe den repeater einfach nur eingesteckt und gesynct. mehr weiß ich da leider nicht bzw. wusste ich gar nicht das man da noch was einstellen kann, vor allem wie?
 
habe mal nen anderen Kanal probiert und grundsätzlich scheint der Repeater ja auch gut zu funktionieren, wenn iphone, ipad etc. sonst kaum wlan empfang haben und mit repeater 1a funktionieren. Das macbook hat ja auch vollen empfang, aber warum auch immer - immer mal wieder zwischendurch einfach alles total langsam und wenn ich den Repeater raus ziehe, dann geht es besser.
 
>aber warum auch immer - immer mal wieder zwischendurch einfach alles total langsam und wenn ich den Repeater raus ziehe, dann geht es besser.

Das kann ich dir aus dem Stand heraus nicht beantworten.
Nutzt du über diesen VDSL Anschluss auch zufällig T-Entertain?
 
Zurück
Oben Unten