System vom MacBook Air auf iMac klonen?!?

ngradert

ngradert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
241
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen ...
Ich bin gerade am "Umsteigen" von Windows ;)
Angefangen habe ich meinen VAIO zu entsorgen und ein MacBook Air einzurichten.
Und was soll ich sagen: bin sooo happy und Frage mich, warum nicht schon eher?!? :cake:

Nun zu Frage: da es das "große" MacBook ist und ein vollwertiger Ersatz unterwegs sein soll, habe ich auch fast alles drauf, was ich mir so vorstelle.

Als nächster Schritt soll mein Desktop PC weichen und ein iMac her ;)

Kann ich jetzt sämtliche Installationen etc. irgendwie komplett vom MacBook übernehmen?!?
Daten etc. sind mir eigentlich egal, weil die über Sugarsync eh kommen, Account über icloud/Gmail wären auch halb so wild ... Aber die ganzen Installationen?!?

Osx ist MAVERICKS

Gruß,
Nils
 
das kommt auf die Programme an. Wenn du diese per .pkg Datei installiert hast (also irgendwelche Installationsskripte ausgeführt wurden) musst du das Programm auf dem anderen Mac auch von Hand installieren. Programme die du einfach nur in den Applications Ordner gezogen hast per Drag and Drop kannst du quasi einfach kopieren. Das einfachste wäre wohl auf dem anderen Mac den Migrationsassistenten zu benutzen und die Daten aus der letzten TimeMachine Sicherung des MacBooks zu importieren.
 
Hi ...
Sind schon etliche per "echter" Installation ... :/
Das mit Time Machine hab ich auch schon überlegt?!?

Ich denke aber - ehrlicherweise - so richtig sauber wird's nur, wenn man es manuell macht, oder?!? :rolleyes:

Nils
 
Rein von der Theorie her, sollte es doch von der TimeMaschine am einfachsten sein oder? Ich meine, wenn er ein Backup von seinem Air macht, dann ist das ja praktisch mit allen Installationen etc. pp. oder nicht? Dann bräuchtest du eigentlich nur ein Backup machen und das beim iMac einspielen, dann solltest du es 1:1 übertragen haben.
 
Time Machine funktioniert wunderbar. Das hat bei mir sogar von Mac zu Hackintosh geklappt, obwohl da sowohl Hardware als auch teilweise Treiber unterschiedlich sind.
 
Ok, werde berichten, sobald der iMac in Dienst geht ;)

Nils
 
Zurück
Oben Unten