3D-Filme (SideBySide) am Macbook Pro schauen... Geht das?

L

lasso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2004
Beiträge
290
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich frag mich grad bzw. wurde ich gefragt, ob man einen stereoskopischen 3D-Film auf einem Macbook Pro mit einer polarisierten Brille schauen kann.
Hat hier einer davon Ahnung?

Gefunden habe ich den Bino-Player... Jetzt weiß ich aber nicht, ob man da mit einer Polarisationsbrille schauen kann.


Danke für Tipps..!!!
 
Nein, das geht nicht. Das MacBook Display ist nicht polarisiert für 3D.
 
...also ist das eine hardware-relevante Frage...?
 
...also ist das eine hardware-relevante Frage...?

Ja, genauso wie Du keine 3D-Blu-Rays am MacBook Pro oder iMac schauen kannst, auch nicht via Win-Bootcamp und externem Blu-Ray-Laufwerk. Du müsstest den Mac in beiden Fällen an ein 3D-fähiges Gerät (3D-TV oder 3D-Beamer) anschließen.
 
Richtig.

Einzige Möglichkeit wäre ein externer 120Hz 3D Monitor/TV (Shutter-Technik) mit dem passenden Player für den Mac. Vorausgesetzt, die Grafikkarte unterstützt 3D.

Auszug aus dem Bino Support:

Supported output techniques:

Anaglyph glasses (red/cyan, green/magenta, amber/blue). This works with every display.
Bino uses the high-quality Dubois method to produce anaglyph images. This gives far better results than the usual full-color and half-color methods.
Left and right view side by side (used by some 3D displays)
Left and right view on top of each other (used by some 3D displays)
Left and right view in alternating rows or columns (used by some 3D displays)
OpenGL quad-buffered stereo (only available with some graphics cards)
 
Mit so einer Grün-Magenta-Brille z.B. geht's aber. Da der Bino-Player ziemlich alle 3D-Formate On-The-Fly in alle möglichen Farbfilter-3D-Formate konvertiert. Wie gut das funktioniert, würde mich auch interessieren.
 
Zurück
Oben Unten