Bibtex style unsrt - Titel nur kleingeschrieben

F

Fucko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
858
Reaktionspunkte
21
Hi,
ich schreibe meine Dissertation mit bibtex und nutze \bibliographystyle{unsrt}.
funktioniert soweit ganz gut, allerdings schreibt er die Titel in der pdf nicht so, wie sie in der .bib stehen. Er ignoriert Groß- und Kleinschreibung. Soweit ich weiß, ist das aber nicht so gedacht bei dem style. Kann mir jemand sagen, warum er das macht und wie ich das beheben kann?
Außerdem wäre es cool, wenn er die URLs aus der bib mit ins Literaturverzeichnis stopfen würde. Kann man ihm das beibringen?
Danke.
 
Schreibt du du deine Dissertation im amerikanischen Stil?

Nach Zitiernorm DIN 1505 wird nicht unsrt verwendet sondern unsrtdin.
Damit alle Einträge genutzt werden kannst du \nocite{*} verwenden.

Also
Code:
% Stil festlegen
\bibliographystyle{unsrtdin}

% Literaturverzeichnis einbinden
\nocite{*}
\bibliography{literatur}
Und du schreibst nicht mit bibtex... Du nutzt bibtex lediglich um ein Literaturverzeichnis zu verwalten ;)
 
ich weiß, dass ich nicht mit bibtex schreibe. ich nutze meinetwegen bibtex beim schreiben. unglücklich formuliert.
unsrtdin sieht bei mir komplett anders aus. Gefällt mir gar nicht. Eigentlich wollte ich das so haben wie im NEJM, aber das habe ich nicht hinbekommen.
Das mit nocite werde ich mal versuchen.
Danke.
 
Das normale unsrt scheint kein url entry zu haben, deshalb wird dein url Feld aus der .bib nicht mitgedruckt. Das hier scheint das normale ustr zu sein + doi + url:
http://ctan.mackichan.com/biblio/bibtex/contrib/urlbst/unsrturl.bst

Einfach in die .bst schauen. Da stehen die Entries meistens am Anfang.

Edit: Keine Ahnung was du mit dem \nocite{*} vorhast, aber das hilft dir sicher nicht dir url zu "drucken". Und welchen Zweck das haben sollte, Einträge ins Literaturverzeichnis mit auszugeben die im Text gar nicht referenziert werden, erschließt sich mir nicht..
 
Ok, danke. Eine Idee, wieso der Titel durchgängig klein gedruckt wird, habt ihr auch nicht? Auch Abkürzungen wie QSAR oder JRC oder sonstwas macht er klein.
 
Ok, danke. Eine Idee, wieso der Titel durchgängig klein gedruckt wird, habt ihr auch nicht? Auch Abkürzungen wie QSAR oder JRC oder sonstwas macht er klein.

Liegt am Stil vermute ich, oder an evlt. an Bibtex. Ich hab keine Ahnung. Ich nutze Biblatex zusammen mit Biber und habe keine Probleme damit. Bei mir wird alles so gedruckt, wie es in der .bib Datei ist. Aber ich hab auch kein ustr.

Google meint, das müsste so bei Bibtex, jedenfalls bei den Abkürzungen: http://tex.stackexchange.com/questions/10772/bibtex-loses-capitals-when-creating-bbl-file

Ergo. Ich weiß es nicht. Vielleicht hilft dir noch wer anderes, ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fucko
Zurück
Oben Unten