Wenn ich im Illustrator was drucken möchte, stürzt das Ding ab - jedesmal! Warum?

L

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
902
Reaktionspunkte
24
Hallo!

Ich habe mir eigentlich einen neuen Mac angeschafft, um keine Probleme (weitestgehend) mehr zu haben ;/
Nun muss ich schon wieder einen Thread eröffnen.

Und zwar habe ich Adobe Illustrator (CS4) drauf auf meinem Mac OSX 10.9.4.
Wenn ich im Illu was drucken möchte, stürzt das Ding ab - jedesmal! Warum? das Problem hatte ich vorher auch auf meinem Alten Mac.

Ich muss täglich mehrmals erst ein PDF speichern, das dann öffnen und dann kann ich drucken. Ist keine Dauerlösung...

Was hat er da für ein Problem?
 
hi!
wie hast du die alten daten auf dein neuen mac übertragen?
falls du einfach vom backup alles wiederhergestellt hast, hast du wahrscheinlich auch das alte problem mitgeschleppt.
ich würde mal als test illu unter einem neu erstellten benutzer testen. falls hier alles ok ist, liegt das problem in einer der adobe-ordner bzw. illu-files in deiner user-library.
oder ganz einfach mit dem eigenen deinstaller entfernen und neu installieren.
 
Ich hab das CS4 neu installiert auf meinem neuen Mac! Also völlig neu gedownloadet und meine Lizenznummer eingetragen..
 
hast du es mal unter einem neuen benutzer getestet?

ansonsten habe ich eine korrupte printer.plist in verdacht. suche mal nach easyfind nach diese .plists und verschiebe mal alles was du findest auf dem desktop.
dann neustarten und erneut in illu das drucken versuchen.

falls das auch nichts bringt würde ich den adobe support anfragen bzw. im adobe-forum direkt.
 
ansonsten habe ich eine korrupte printer.plist in verdacht. suche mal nach easyfind nach diese .plists und verschiebe mal alles was du findest auf dem desktop.

Bitte darauf achten was und vor allen Dingen von woher du welche Dateien verschiebst. Wenn du nämlich zufällig systemwichtige Dateien verschiebst, kann das mehr Probleme verursachen als du eventuell gelöst hast.
 
Zurück
Oben Unten