Serien-Nummer nicht identisch - Rechnung vs. Hardware

TouchMan

TouchMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
697
Reaktionspunkte
163
Hallo,
ich habe am 31.07.2014 einen neuen iMac für meinen Sohn im Mediamarkt gekauft.
Nun wollte ich den iMac in meinem Apple-Supportprofile registrieren und erlebte eine Überraschung:

Nach Eingabe der Seriennummer (von der Originalrechnung) erhielt ich folgende Meldung:

attachment.php


Voller Schreck den iMac hochgefahren und mir die Seriennummer anzeigen lassen: EINE VÖLLIG ANDERE NUMMER!
Die konnte ich dann zwar im Supportprofile hinterlegen, doch was nützt mir jetzt die Originalrechnung?

Zu allem Unglück habe ich letzte Woche die OVP entsorgt, da hätte ich gerne mal die Nummer verglichen.

Hat jemand schonmal ähnliches erlebt?
Der iMac schnurrt wie eine Biene, aber was ist, wenn der Fall X eintrifft?
Mit einer Rechnung mit einer völlig anderen Seriennummer?

Grüße TouchMan
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-09-16 um 07.46.53.png
    Bildschirmfoto 2014-09-16 um 07.46.53.png
    19,1 KB · Aufrufe: 533
Der iMac schnurrt wie eine Biene, aber was ist, wenn der Fall X eintrifft?
Mit einer Rechnung mit einer völlig anderen Seriennummer?

Da würde ich mir keine Sorgen machen, während der Garantiezeit von Apple (und den erweiterten Servicezeiten) habe ich noch nie eine Rechnung bei Apple vorlegen müssen. Logicboard vom iBook, Akku vom MacBook, Ausleuchtung vom Cinemadisplay, alles wurde anstandslos repariert.

Nach Garantieablauf (solltest du kein ACPP gekauft haben im Monat 13-24) kannst du Ansprüche meist eh vergessen, da Beweislastumkehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchMan
Ich habe ja eh vor, den iMac im Leistungsfall direkt an Apple zu schicken.
Braucht Apple zum Abschluss des ACPP die Rechnung?
TouchMan
 
Braucht Apple zum Abschluss des ACPP die Rechnung?

Apple fordert diese schonmal desöfteren beim Abschluss an.
Normal "schätzt" Apple ein Verkaufsdatum anhand der Seriennummer ... wenn die Differenz zwischen Apples Schätzung un dem von dir angegebenen Kaufdatum zu groß ist, wird die Rechnung angefordert.
Um auf der sichereren Seite zu sein, würde ich das mit Mediamarkt klären - gut ist aber schonmal, dass du keine Seriennummer von einem anderen Gerät auf der Rechnung hast, sondern eben eine ungültige Seriennummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchMan und ClausB
Zurück
Oben Unten