Iphone 5 läd nur einseitig

O

Oktavius

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

ich habe Anfang des Jahres ein Austausch-Iphone 5 vom Apple Support bekommen. Grund dafür war ein defekter Akku. Das neue Iphone ist somit noch keine 9 Monate alt. Nun hat es seit ca 2 Monaten folgendes Problem: Es läd nur in einer Position des Lightning Steckers. Ich habe 3 Kabel ausprobiert und alle 3 Kabel auch an anderen Iphones getestet. Überall funktioniert es beidseitig. Ein neugekauftes Kabel funktioniert in meinem Iphone gar nicht, egal in welcher Richtung. In einem anderen Iphone allerdings ohne Probleme. Gut, habe gerade die Buchse mitsamt des Kopfhörerausgangs gewechselt und es herrscht weiterhin GENAU DAS SELBE Problem! Kein verändertes Verhalten durch die neue Buchse. Immer nur noch einseitiges Laden möglich!!! Wie kann das angehen? An den Kabeln liegt es nicht, an der Buchse liegt es nicht. Woran kann es nun noch liegen...?!?!

Über Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.


lg
Basti
 
es könnte vllt selbst an dem iphone liegen.. eventuell ist die ladefunktion defekt,

schon mal über einen tausch bzw eine rückgabe im apple store nachgedacht?
 
Aber was soll denn das für ein Problem sein? Tausch/Rückgabe ist doch mit ordentlich Kosten verbunden, oder? Zumal dieser defekt den Wert um einiges schmälert...
 
meiner meinung nach liegt das problem ganz klar an der hardware des iphones ( es ist für mich die logische schlussfolgerung).. wo es genau liegt kann ich es dir natürlich sagen, ich würde mit dem iphone zum apple store gehen und mich informieren.. :) eventuell wissen die apple mitarbeiter es besser.// oder jemand andern hier im forum.!
 
Unser Store hier in Hannover wird demnächst eröffnen höchstwahrscheinlich pünktlich zum 19.09. ;-) Danach wird erstmal bestimmt 1 Woche kein Durchkommen sein :)
 
Vlt. auch einfach mal den Port reinigen - Mein 5S hat auch nicht mehr vernünftig laden wollen...Hab es zwar eingeschickt, aber es funktioniert nun wieder ohne, dass der Support was gemacht hat (Die konnten das Problem nicht reproduzieren, ich jetzt auch nicht mehr) gehe also davon aus, dass die dort einfach mal den Staub entfernt haben.
 
aber hey , solange das iphone noch lädt , und der akku ausreichend hält ist es nicht so schlimm oder :)
 
Naja ich habe den original Port natürlich gereinigt. Aber wie oben geschrieben habe ich eine komplett neue Buchse eingesetzt, die exakt sie selben Probleme aufweist.

Einseitig läd er ja, aber schön ist das nicht und vorallem nicht im Sinne des Erfinders ;-)
 
es ist ja irgendein Chip dafür zuständig sich mit dem Kabel auf eine Belegung der Pins zu einigen, dieser Chip wird defekt sein, ob der direkt in der Buchse sitzt ... wer weiß.
 
Er kann nicht in der Buchse liegen da ich nun zwei Buchsen getestet hab...menno...hoffe nur dass der nicht bald ganz den geist aufgibt... :-(
 
Hallo,

habe den selben Problem, aber das Komische ist Original Apple Kabel ladet nur auf einer Seite, billiges Kabel 1€, ladet auf beiden seiten, nur da kommt die "blöde" Meldung da es kein Original Kabe lsit, aber es ladet auf beide Seiten.
 
Zurück
Oben Unten