Grafikprobleme bei meinem Imac

A

allegro2401

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich habe da ein riesen Problem und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt....
Ich habe einen 27er Imac late 2009.
Bis lang lief er immer tadellos. Einziges Problem war damals, dass ich die Festplatte austauschen lassen musste. Apple hat ja ein Austauschprogramm angeboten.
Mein jetziges Problem, besteht darin, das er mit Grafikproblemen anfängt. (Könnt ihr euch gleich auf den Videos angucken) Ich ging zuerst von einem Arbeitsspeicherproblem aus. Habe sie gewechselt und einen PRram Reset gemacht. Danach lief er wieder und ich war beruhigt. Doch jetzt fängt es wieder an…
Wenn ich ihn im Safe Modus hochfahre, ist der Fehler nicht mehr da… Jedoch öffnet er einzelne Ordner total komisch. Weiß jetzt nicht, obs daran liegt, dass er im Safe Modus ist. Anstatt die Ordner normal zu öffnen, kommen so Balken von oben nach unten und dann öffnet er sich.
Guckt euch die Videos mal an… Vlt. kennt einer das Problem….

P.S. Software habe ich 2x mal schon neu aufgespielt.


Vielen Dank schonmal :)

(Hier die Videos)
 
Achja... Beim Hardwaretest, hat er keine Probleme gefunden
 
Welches OS hast du, welche Rechnerkonfiguration genau, stürzt der Rechner dann mit der gestörten Grafik auch ab?
 
Zu dem Zeitpunkt, wo ich die Videos aufgenommen habe, hatte ich Mavericks drauf. Jetzt habe ich Yosemite Beta. Der Rechner stürzt nicht ab. Habe einen I5 Prozessor mit 2,66 GHz, 4Gb Ram und die ATI Radeon HD 4850 512MB
 
Hallo,

dann versuche mal mit einer Stabilen OSX Version wie z.B. Mavericks ob die Grafikfehler auch auftreten. Wenn die da auch auftreten liegts am Grafikchip.

Gruß ré
 
Wenn ich ihn neu installiere, treten bei der Installation keine Grafikfehler auf. Erst am Ende von der Installation... Ich kann auch am Anfang ganz normal aufs Festplattendienstprogramm usw. zugreifen
 
Ich installiere von einer Externen Platte
 
Zurück
Oben Unten