Whatsapp Chats/Medien - Backup neues iPhone?

macexpert

macexpert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Guten Abend Liebe Community :)!

Ich habe mir jetzt eins der neuen iPhones geholt und wollte mal fragen wie das funktioniert, dass ich die Chats vom alten Handy auf das neue importieren kann.

Ich habe bereits ein Chat Backup bei Whatsapp gemacht, dort steht allerdings nur "Sie können den Chat-verlauf wiederherstellen, falls Sie Whatsapp neu installieren."

Gilt das nur auf diesem Handy oder auch auf dem neuen?

Wie bekomme ich sonst meine alten Chats auf mein neues iPhone?

LG und danke im voraus!
macexpert
 
Das gilt auch fürs neue, solange sich nicht Deine Telefonnummer ändert.
Ich habe hier bei einem defekten iPhone 5 ein WhattsApp-Backup gemacht und als das Austauschgerät da war, dort dann das Backup wieder eingespielt.
Alles ohne Probleme.

Viele Grüße
Joe
 
Oder halt auch ein komplettes Backup via iTunes, dann wird auch alles wiederhergestellt.
 
@AW312 Das Problem ist das sich die Nummer ändert :/ besteht die Möglichkeit Whatsapp Verläufe auf dem Computer zu speichern oder via iTunes ein Backup zumachen, dieses Backup auf das neue iPhone zu machen, dann mit dem alten Backup auf dem neuen Handy ein whatsapp Backup zumachen und dann alles andere außer whatsapp runtermachen?
 
"Früher" hat man sich Mails geschrieben und dieses Problem nicht gehabt. Heute bindet man sich lieber an flüchtige Chats. Es gilt mal wieder "Mit Computer hat man die Probleme, die man ohne ihn nie hätte"
 
Du kannst dein Whatsapp Chat in iCloud sichern, auf dem neuen iPhone Whatsapp installieren mit der alten Sim (=alte Nummer), dann das Whatsapp Backup zurückspielen und dann in Whatsapp deine Nummer ändern. Ich glaube das müsste so gehen, vorausgesetzt dein altes Handy war auch ein iPhone.

Mit freundlichen Grüßen,
Jules
 
Problem ist dass das neue iphone ein simlock hat und meine alte karte dort nicht funktionieren wird
 
keine ahnung ob das klappt…
per whatsapp vom alten auf das neue schicken

oder backup machen und mit backupviewer (vielleicht mit der pro-version) extrahieren und zurücksichern

wie gesagt nichts davon ausprobiert und keine ahnung ob das geht
 
Hast du die Möglichkeit die neue Nummer gleichzeitig woe die alte in Betrieb zu haben?

Dann:

-ITunes Backup machen (verschlüsselt, spart das Passwort eingeben)
-WhatsApp in iCloud backuppen
-iTunesBackup aufs neue Gerät einspielen
-In den whatsApp Account Einstellungen (altes Gerät!) die Funktion Nummer ändern wählen.
-Auf dem neuen Gerät bestätigen
-iCloud Backup einspielen
 
Ich denke ich hab das gleiche Problem. Ich will meine Whatsapp Daten von meinem iPhone 5 auf das neue iPhone 6 übertragen.
Problem ist, dass das iPhone 6 nicht vor Montag kommt (wenn überhaupt), mein Vertrag vom iPhone 5 aber am Sonntag ausläuft... :mad:
Ein Backup vom gesamten iPhone samt Whatsapp hab ich, aber kann ich das dann auch auf das neue Handy aufspielen und dort mit meinem jetzigen
Account mit der neuen Handynr. weitermachen?
 
Momentan gibt es ja die Problematik, dass Whatsapp kein Backup unter iOS 8 anbietet. Bezieht sich das nur auf die iCloud?
Was ist, wenn ich mein iPhone normal über USB-Kabel mit meinem Mac synchronisiere/backuppe - werden denn dann alle Daten von Whatsapp dort gespeichert oder auch nicht Ich habe diesbezüglich nichts konkretes im Netz gefunden.
 
Das muss doch irgendwie funktionieren:eek:

Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee...
-Alte Nummer auf iPhone 5s von Vodafone (Whatsapp)
-Neues iPhone SIM-Lock T-mobile

Besteht die Möglichkeit whatsapp ohne SIM einzurichten?
 

Ich denke zumindest bei mir hat sich das Problem erledigt. Ich war mir nicht sicher, ob ich auf dem alten Handy, bei dem mein Vertrag am Sonntag ausgelaufen ist Whatsapp überhaupt noch öffnen und benutzen kann. Mit einer WLAN Verbindung funktioniert das aber, also geh ich davon aus, dass ich den Transfer des Whatsapp Konto's machen kann, sobald ich meine neue Handynr. habe...
 
Ich habe auch Backup von WhatsApp auf der Icloud an das ich Dank IOS 8 nicht dran komme. Nein ich will nicht das komplette Backup von 7.1.2 einspielen.

Ich hoffe die Tage kommt WhatsApp endlich einmal aus der Asche und bringt eine IOS 8 passende App an.
 
Heute habe ich ein WhatsApp Update bekommen und es ist jetzt möglich zumindest ein Backup zu erstellen unter iOS8.
 
Zurück
Oben Unten