iMac tot?! Will nicht mehr hoch fahren

C

Croxxx69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
450
Reaktionspunkte
10
Hallo,

Was ist denn mit dem iMac los.........
So viele schöne Jahre mit ihm und jetzt will er nicht hoch fahren... Kommt nur der Apfel mit dem Ladebalken und etwas ladet er auch aber bricht ab und geht wieder aus?!

Weiss jetzt nicht mehr so genau welche Spezifikationen er hat, wenn es wichtig ist muss ich mal hier in meinen älteren Posts schauen.
 
versuch mal den verbose boot mit cmd+v, damit du den text siehst…
 
Passiert nichts?!
 
kabellose tastatur?
da muss man den tastendruck richtig timen…
 
Nein, tastatur ist mit usb verbunden.
Wann muss ich den genau drücken?! Habe es die ganze zeit mehrmals gedrückt
 
halt halte einfach cmd und V taste zusammen bis der bildschirm schwarz ist und text anzeigt, wenn du den rechner einschaltest…
 
A ok... Und jetzt? Soll ich das fotografieren und hier posten?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pea Counter
Also steht halt viel aber was wohl wichtig ist:
The volume 500gb could not be verified completely...
 
Also steht halt viel aber was wohl wichtig ist:
The volume 500gb could not be verified completely...

dann wird aller Wahrscheinlichkeit nach die HD im jenseits sein, hoffentlich hast du für alle wichtigen Daten eine Sicherung oder
ein komplettes backup ;)

hast du eine ext HD mit einem bootfähigem system ?

wenn das klappt kannst du mit glück vielleicht noch an die Daten,
sofern die HD auf dem schreibtisch erscheint ;)
 
Ach du dickes ei..,,,.,,,,;;;

Nein... Nicht von allen daten...

Also habe eine externe festplatte, aber da drauf kein system...

Und was mache ich jetzt?!
 
Hallo Croxxx69,

hier Imac MB325 fährt nicht mehr hoch! mal reinschauen. Der Thread ist gerade ein paar Tage alt und hat fast den gleichen Titel ...

Viele Grüße

André

P.S. Du schreibst leider nicht welchen iMac Du hast. Entweder von CD/DVD starten oder, falls noch möglich, von der Recovery-Partition oder internet Recovery ...
 
du solltest zumindest eine recovery mit auf der platte haben.
also cmd+r oder alt drücken und die recovery auswählen.
dort kannst du über die menüleiste das festplattendienstprogramm auswählen und die platte checken/reparieren.

startet die kiste denn, wenn du mit shift gedrückt startest für den safe mode?

aber wenn der schon im mai langsam war, könnte es wirklich die platte sein, die im sterben liegt…
falls der doch mal hochfährt, mal die SMART werte auslesen.
geht in der recovery nur minimal über das FPDP, das sagt in der information nur OK oder nicht OK…
 
Recovery auf der platte?! Auf der festplatte habe ich bestimmt sowas nicht...
Habe aber 2 dvds... Eine die mac os indtall und die andere die aplication install darunter ist auch hardware test... Soll ich die 2. dvd benutzen?!
 
die recovery wird automatisch erstellt seit 10.7, da du 10.9 hast, hast du auch eine auf der platte.
kannst ja erst einmal den hardware test laufen lassen, was der so sagt.

das FPDP kannst aber natürlich auch von der DVD starten…
 
Also, bin mit cmd+r im menü time machine um die kopien einzuspielen, doch habe keine kopie drauf...

Kann aber beim disk manager meine festplatte finden und zeigt alles an...
Werde mal auf checken gehen mal schauen was er findet
 
Also er kann nicht die prüfung abschliessen... Soll auf reparieren klicken... Habe ich gemacht... Doch kann nicht zu ende disk reparieren...
Soll wohl eine kopie meiner daten machen dann dies formatieren sagt er... Wie kann ich die daten kopieren?!
 
Kann mir bitte einer sagen was genau ich noch machen kann?!

Kann ich noch meine daten irgendwie retten?!
 
du hast doch das terminal oder das festplattendienstprogramm in der recovery.
mit dem FPDP kannst die platte auf eine ander wiederherstellen, dann überträgst wohl aber den fehler mit.
mit dem terminal kannst die dateien kopieren…
 
Ach so, ok.
Leider weiss ich nicht genau wie man das macht. Kannst du mir bitte einen link geben für eine anleitung oder ähnlichem?!

Edit: noch eine frage, wo kann man günstig eine hdd für den mac kaufen?! Ebay oder gibt es da was anderes? Sind die in amerika günstiger?
Welche hdd genau brauche ich?
Ach und noch eine frage, kann man die hdd selber einbauen? Oder ist es bei den macs zu schwer?!
 
Zurück
Oben Unten