Zugriff auf Dreambox über Time Capsule als Router möglich ?

F

frenek

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich möchte über eine Apple Time Capsule als Router extern auf meine dreambox zugreifen.
Ich weiss das dyndns Einstellungen nur mit dem älteren Dienstprogrammen möglich sind. Die Version 5.6 ist vorhanden
und auch ein Dyndns-Konto.

Mit der Fritzbox war der Zugriff bisher einfach möglich, auf diese möchte ich aber zukünftig verzichten

Frage: Geht der exteren Zugriff auch über die Time Capsule ?
Wenn ja welche GENAUEN Einstellungen müssen wo an der Time Capsule als Router für diesen Zweck vorgenommen werden.
Die dream läuft z.:b. über Port 8080. Portfreigaben notwendig ? Wo ?

Danke für jede Info zu dem Thema
 
Wenn Du neben Deiner Fritzbox kein separates Modem hast, dann wird das sowieso nichts, da die TC kein Modem integriert hat.
Ansonsten bietet eine FB (und nahezu jeder andere Router) mehr Möglichkeiten für NAT und andere "Spielereien" wie die TC.
 
Ja, dass ich ein Modem benötige ist schon klar, das ist aber das geringste Problem bei der Umstellung.
Aber da mich die Fritzbox nach dem neusten update ärgert, weil sie mir den DSL Zugang verweigert, wollte ich sie los werden
und dachte ich könnte den Router der TC nutzen. Natürlich muss die o.g. Funktion erhalten bleiben. Wenn das nicht geht,
müssen neue Überlegungen her.
 
Zurück
Oben Unten