Lokales Netzwerk klappt nicht

S

supereagle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
315
Reaktionspunkte
3
Wollte eine Netzwerverbindung zwischen meinem iMac und dem Iphone herstellen um meine Firebox App zu synchronisieren, klappt nicht.
beim iMac neues Netzwerk angelegt, beim iphone dieses ausgewählt, aber sobald ich dieses auswähle verschwindet mein W-Lan symbol beim iPhone und es kommt keine synchronisation zustande, was mache ich falsch?
Danke.
 
Schließe das iPhone mittels Kabel am iMac an.
 
kann man firebox nicht synchronisieren.
 
Dein Mac hängt ansonsten nicht in einem (W-)LAN?
 
nein, ansonsten klappt die verbindung zum router oder devolo...
 
Und warum verbindest Du das iPhone nicht mit dem (vermutlich) vorhandenen WLAN?
 
wie mit vorhandenem w-lan? ich will mit meinem imac eine netzwerkverbindung eingehen über w-lan und das geht nicht wie oben beschrieben, was früher ging.
 
Wieso legst Du ein neues Netzwerk an? – wird Dir bei der W-LAN (siehe Bild) keines angezeigt?

Bildschirmfoto 2014-09-14 um 20.17.20.jpg
 
weil ich mit einem iphone nur auf ein erstelltes beim imac zugreifen kann!
 
Mein iPhone kann auf alle möglichen W-LAN zugreifen… offenbar verstehe ich Dein Problem nicht recht, sorry.
 
dann lies doch meine ersten ausführungen…..
 
DAS habe ich allerdings getan - ich wollte Dir nur nicht zu nahe treten, sonst hätte ich auch gleich schreiben können, daß Deine Darstellung mir sprachlich etwas arg schwammig erscheine…
 
ok, nochmal, ich erstelle eine neue netzwerkumgebung (W-Lan) bei meinem imac, schalte dann w-lan bei meinem iphone ein, kann auch die neue umgebung dort auswählen, aber es erscheint kein netzwerksymbol oben im iphone und ich kann auf den imac nicht zugreifen…..
 

Anhänge

  • netzwerk.jpg
    netzwerk.jpg
    20 KB · Aufrufe: 75
Das wird so auch nicht gehen. Das iPhone kann mit dieser Art Netzwerkverbindung afaik nichts anfangen.
iMac und iPhone müssen einfach nur im selben Netzwerk sein. Also von deinem Router oder was auch immer.
 
Systemeinstellungen - Netzwerk - weitere Optionen - Anlegen Computer-zu-Computer
 
Das wird so auch nicht gehen. Das iPhone kann mit dieser Art Netzwerkverbindung afaik nichts anfangen.
iMac und iPhone müssen einfach nur im selben Netzwerk sein. Also von deinem Router oder was auch immer.

DAS hatte ich ganz oben auch vermitteln wollen, aber womöglich geht es mit der ad-hoc-Lösung à la #15.
 
ist ja das häkchen drin, früher gings ja auch, jetzt nicht mehr!
 
Dann sind wir jetzt in einer Endlosschleife – Du willst ja irgendwie nicht mit einem normalen WLAN arbeiten, obwohl sogar ein Router vorhanden sei…

Wenn Dein Mac per WLAN ins Internet kommt, dann kann Dein iPhone sich ebenfalls in jenes Netz einloggen.
 
was soll ich mit einem speedport router anstellen?
ich Kann nicht mit dem iMac kommunizieren, wie oft soll ichs denn noch sagen, das iphone sieht zwar das netz aber es nutzt es nicht.
 
Dein iPhone kann sich nicht mit dem Speedport verbinden? Dann würde ich an deiner Stelle lieber da rangehen als an diesem Exotenworkaround fest zu halten.
 
Zurück
Oben Unten