ATV will mir keinen Film verkaufen

Violpeter

Violpeter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
340
Reaktionspunkte
9
Moin,

normalerweise lade ich Filme im iTunes Store in iTunes und sehe sie sie mir dann via ATV am TV an. Nur nervig, daß ATV erst komplett runtergelassene, ausgeliehene Filme anzeigt. Deshalb gestern versucht gleich im ATV zu kaufen. Komplette Routine inklusive anmelden mit e-mail und Passwort durchgeführt - danach sagt ATV, ich solle mich am Rechner in iTunes beim Apple Store anmelden und bestätigen. Angemeldet bin ich da. Aber es kam kein Kauf und auch kein Download zustande. Hab ich da was falsch verstanden??

LG P
 
Ich kann Dir aktuell nicht helfen.

Ich ziehe aber den Mac-iTunes-Download vor, weil ich dann von allen Devices schauen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Violpeter
Moin,

normalerweise lade ich Filme im iTunes Store in iTunes und sehe sie sie mir dann via ATV am TV an. Nur nervig, daß ATV erst komplett runtergelassene, ausgeliehene Filme anzeigt. Deshalb gestern versucht gleich im ATV zu kaufen. Komplette Routine inklusive anmelden mit e-mail und Passwort durchgeführt - danach sagt ATV, ich solle mich am Rechner in iTunes beim Apple Store anmelden und bestätigen. Angemeldet bin ich da. Aber es kam kein Kauf und auch kein Download zustande. Hab ich da was falsch verstanden??

LG P

https://discussions.apple.com/thread/2594628?start=0&tstart=0

Du musst in iTunes auf Deinen Account klicken und nochmal Deine Zahlungsmethode bestätigen.
In dem Moment wo Du das erste Mal etwas kaufst, wird die Zahlungsmethode ausgesetzt.
Man geht davon aus, dass Du in der Lage bist sie wieder zu bestätigen, wenn Du wirklich gekaut hast.

Du darfst NUR den 3 stelligen Security Code eingeben. Der Rest sollte da noch sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Violpeter
Danke, aber von einem dreistelligen Code höre ich zum ersten mal. KP wo und was das sein soll - hab ich in iTunes noch nie gebraucht. Und so wie ich das verstanden habe, muß ich auf meinem iMac dann in den iTunes Store wechseln und dann innerhalb des Fensters links oben auf meine e-mail add klicken und dann auf Account - soweit richtig? - und dann rechts unten auf ok - falls das richtig sein sollte - hab ich das gestern 10x gemach aber ohne Erfolg :-((

Oder reden wir grad komplett aneinander vorbei???

LG P
 
Der dreistellige Code kann auch vierstellig sein und ist der Sicherheitscode Deiner Kreditkarte, der auf dieser entweder vorne oder hinten aufgedruckt ist.

Mir ging es dieser Tage ähnlich, da waren keine Käufe über iPhone möglich, da die Einstellungen diesen Sicherheitscode erneut haben wollten. Warum auch immer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Violpeter
Mit der ATV können Filme nur geliehen werden.
 
So, danke allen. Schnauze voll - grad wieder versucht. Selber Sicherheitshinweis in ATV. Also wieder an den iMac gesetzt - iTunes geöffnet, dann links auf das grüne iTunes Store geklickt - dann kommt ein kleines Anmeldefenster wo schon meine ID, also e-mail add steht - dort dann meinen Sicherheitscode (heißt das so?) eingegeben und war ordentlich eingeloggt. Dann im iTunes Store Fenster links oben auf meine Apple ID e-mail Add geklickt und dann bin ich in meinem Account - soweit richtig? - dort nochmals bei Zahlungsdaten die Gültigkeit und den dreistelligen Sicherheitscode meine Kreditkarte eingegeben - der Quark bleibt derselbe :-(

Und ja, ich versuche ja nur zu Leihen.
 
Mit der ATV können Filme nur geliehen werden.

Hmm? Ich bin mir zu 99.999% sicher das man sie kaufen kann, weil sie jetzt in der Cloud liegen.
Es sei denn Du bist im deutschsprachigen Ausland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robusto
Hmm? Ich bin mir zu 99.999% sicher das man sie kaufen kann, weil sie jetzt in der Cloud liegen.
Es sei denn Du bist im deutschsprachigen Ausland.

und ich mir zu 100% - zumindest, was den deutschen Store betrifft.
Das betrifft Filme und Serien.
 
Was mein Problem aber nicht löst :)))
 
und ich mir zu 100% - zumindest, was den deutschen Store betrifft.
Das betrifft Filme und Serien.

Filme und Serien lassen sich (mittlerweile) auch direkt im ATV kaufen – gerade nachgeschaut ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OFJ und robusto
Zurück
Oben Unten