Mini Mac läd und läd und läd

:noplan: komisch, aber wieso hast du denn jetzt deinen Notfallstick gelöscht?

dann stehtst du später da mit der neuen HD und hast kein Installationsmedium ;)

hast du keinen 2ten Stick um die daten zu sichern? dann sicher zu allererst die daten auf den stick, damit du
die wenigsten hast,
jetzt zum dritten male die frage: wie alt ist die HD im Mini etwa ?


hast du denn irgendwelche schlimmverbesserungstools installiert, Clean my Mac, Kaspersky etc. und wie sie alle heissen, die machen meist mehr kaputt als sie nutzen, das kann nämlich auch bootprobleme verursachen
 
:) Den Recovery-Assistenten habe ich auf meinem zweiten Mac gesichert. Kann den USB-Stick also jederzeit wieder herstellen. Nein ich habe keine weitere Software installiert. Und wie alt die HD ist kann ich leider gar nicht sagen :/ Könnte mir jemand eine Anleitung geben wie ich versuchen könnte die HD wieder neu auszusetzen (vorrausgesetz ich bekomme sie gelöscht ? ) Und falls nicht, wie ich vorgehe wenn ich eine neue Festplatte einsetze.

Lg Nina
 
Dass du einen 2ten Mac hast, hättest du ja auch schon mal eher rauslassen können ;) dann hättest du
einiges einfacher haben können,
nun ist es zu spät, merke dir, beim nächsten mal kannst du beide Mac mit einem FireWire Kabel verbinden,

dann kannst du den entsprechenden Mac im Targetmode booten

( Taste T bei Beim Neustart gedrückt halten bis das FW Symbol erscheint)

somit erscheint im Regelfall die HD des anderen Mac auf dem schriebtisch des normal gebooteten Mac,
dann kannst du nämlich wunderbar Daten noch sichern und evtl. auch von dort eine Reperatur der HD durchführen,
wenn sie nicht defekt ist ;)

ebenso auch eine neu installation, HD löschen formatieren etc..

die Neue HD muss in JEDEM FALL zuerst Mac- formatiert werden, Guidpartitionsschema und Mac OS Extended (Journaled)

wenn du interesse an einer bebilderten Beschreibung für diesen Vorgang hast, dann sende mir über PN hier deine Mailadresse,
dann sende ich es dir zu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten