iPhone über iTunes sichern - Apps mitsichern nötig?

M

muzik

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2013
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

ich habe eine Frage, die ich mir schon eine ganze Weile stelle:

Wenn ich mein Iphone via iTunes sichere, kommt eine Abfrage, die fragt, ob ich auch die Apps auf dem Computer sichern möchte.
Nun habe ich mal nachgeschaut und diese Apps nehmen schon ordentlich viel Speicherplatz auf dem Laptop ein und da hat man ja auch nicht unendlich davon -.-! Nun habe ich mich gefragt ob dies wirklich nötig ist?
Eigentlich wäre es mir völlig ausreichend, wenn er sich einfach merken würde, welche Apps ich drauf hatte und diese nach dem Reset wieder neu runterladen würde.
Kann man das so einrichten? Oder bzw. verhält er sich so, wenn ich die Apps nicht mit sichere?

Viele Grüße schonmal und vielen Dank fürs aufklären...

muzik
 
wenn du die Apps nicht mitsicherst kannst du Apps, welche zwischenzeitlich zurückgezogen wurden, verschlimmbessert wurden oder aus dem Store entfernt wurden nicht mehr installieren. Sicherst du die Apps, bleibt die App erhalten, selbst wenn sie im Store nicht mehr verfügbar ist.
 
Das würde mich nicht wirklich stören, wenn ich dafür die 10Gb an Daten von meinem Laptop schmeißen könnte.
Was mich aber sehr wohl stören würde, wenn mein iPhone dann nach einem Reset nicht mehr weiß welche Apps ich wie angeordnet auf dem Ding hatte.

Hat jemand da Erfahrung, wie das ist, wenn man die Apps nicht auf den Laptop speichert.
 
push

Was passiert, wenn ich die Apps nicht lokal auf dem Rechner sichere. Werden diese dann trotzdem noch nachgeladen nach einem Reset?
 
warum lagerst du nicht einfach die ganze iTunes-mediathek auf einer externen platte? damit bekommst du ziemlich viel platz frei und musst nichts löschen.
der neue pfad in iTunes angeben, fertig...
 
Ja das wäre sicher ein work-arround, der aber auch ettliche Nachteile hat.
Mich interessiert aber was passiert denn nun wenn man das iphone wiederherstellt ohne die apps lokal gesichert zu haben? Wenn dann alles wieder wie vorher ist, dann bin ich zufrieden. Wenn ich dann alle apps händisch wieder installieren müsste, wäre das natürlich doof. Letzteres kann ich mir jedoch nicht vorstellen - es kann ja nicht so schwer sein sich zu merken welche apps installiert waren und diese neu zu laden und in derselben aufteilung anzuzeigen... Sicher bin ich mir aber eben nicht - deshalb frage ich.
 
Die Apps werden dann bei einer Wiederherstellung in der Reihenfolge heruntergeladen und installiert. Zumindest wenn du aus einem iCloud Backup wiederherstellst. Am Rechner kann ich dazu nichts sagen. Wenn du aber eine App laden willst, die es zwischenzeitlich nicht mehr im Store gibt, dann kommt eine Fehlermeldung und die App wird ausgelassen.
 
Zurück
Oben Unten