Bootcamp frage

M

masterbsc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe ein Imac 27 Zoll Late 2013,OS X Mavericks 10.9.4 Mit 3 Partitionen 1x Macintosch HD,1x Macintosch HD 2 und 1x Windows 7,die Windows 7 Habe ich gerade erstellt und in Fat formatiert.
Jetzte hatte ich den Bootcamp Assistenten gestartet,und kommt meine erste unsicherheit (will ja Mavericks erhalten nur halt beim Booten auswählen was er starten soll) da kommt ne Meldung:

Das Starvolumen kann weder Partitioniert noch in einer Einzel Partition wieder hergstellt werden.

Wenn ich da ok drücke,sind denn 3 Kästchen wo man häckchen ein machen kann,in den ersten beiden sind häckchen ,das letzte ist grau unterlegt.
Dann will er ja die Windows ISO Datei (64Bit) vom USB-Stick haben,aber er fragt ja nicht wo er es hin Installieren soll.
Hab ich irgendwo ein fehler gemacht? will mir ja nicht Mavericks zerschießen.
gruß
Thomas
 
Die Windows 7 hast du aber nicht mit dem bc assi erstellt.
 
Sorry was ist bc assi??
Es wurde mit ISO Maker glaub ich gemacht hatte das mal vor ne ganzen weile erstellt,weil ich benutze keine Laufwerke zum installieren(USB-Stick)
Du meinst Bootcamp Assi? nein wurde es nicht
 
bc assi ... ich übersetze mal: Bootcamp Assistent. Wenn du den nicht benutzt besteht eine Wahrscheinlichkeit von 90%, dass du dir dein System zerschießt. Deshalb soll man die Anleitung lesen, verstehen und den Assistenten benutzen.
 
Na ich hab doch den Bootcam Assi benutzt da kommt doch die meldung die oben geschrieben habe,bloß wo wähle ich denn aus das er es auch wirklich auf die Partition insatlliert die ich dafür vorgesehen habe??? nämlich die Windows 7 Partition die ich erstellt habe unter dem festplatten Dienstprogramm
 
das machst du erst, wenn du den windows installer gestartet hast.
nicht im boot camp assistenten.
der erstellt dir nur die partition, lädt die treiber und erstellt dir aus einem ISO einen boot stick.
ggf. musst du den stick auch darüber erstellen, falls deiner sich nicht booten lässt.
 
Also ist Meldung
(Das Starvolumen kann weder Partitioniert noch in einer Einzel Partition wieder hergstellt werden)normal?
Und die beiden Häckchen sind auch richt die der Assistent ausgewählt hat?
 
ja, die meldung kommt immer, wenn man schon selbst partitionen angelegt hat und nicht mit dem boot camp assistenten ein erstellt hat.

den ersten schritt kannst dir ja sparen, wenn du eh schon einen stick hast und der auch bootet.
hast das schon probiert?
das wichtigste ist das treiber laden, die kannst ja auch direkt mit auf den stick packen lassen.
der letzte punkt ist wohl wegen selbst erstellten partition ausgegraut …
 
Ah okay danke werde ich mal Probieren
 
Hi Bootcamp Assistent will meine Windows 7 ISO nicht,kommt immer die Meldung das ich Windows 7 oder neuer brauche warum das das ist doch Windows 7 x64
 
Irgendwie schein ich was falsch zu machen,habe jetzt meine erstellte windows partition gelöscht und dann bootcamp gestartet.
aberirgendwie gehts nicht weiter die gleichen meldungen und er fragt mich auch nicht wegen einer partition,und der will absolut nicht die windows 7 sio haben heul
 
Lade dir eine ISO von der MS Seite. Google hilft dir.

Es reicht nicht, nur die Partition zu löschen. Du musst sie mit der Mavericks2 wieder vereinen. Dann den BC Assi starten und die Partition teilen lassen. Neuen Sick mit der neuen ISO und den BC Tools erstellen lassen.
 
na die partition habe ich wieder vereint zu einer,also habe nur noch HD und HD1 und den BC Assi hatte ich ja dann gestartet aber er hat nicht gefragt wegen partitions teilung
 
Hi,
also die von MS gezogene ISO mag er,aber warum nicht meine Modifizierte? die ist nur auf Spielen ausgelegt,das ist alles runter was ich für das Spielen nicht brauch für bessere Performens

So jetzt hat er wohl den stick fertig der sich jetzt Wininstall nennt,aber er hat mich nach keiner partition gefragt der er ja erstellen muss,ich das das macht bootcamp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also die von MS gezogene ISO mag er,aber warum nicht meine Modifizierte? die ist nur auf Spielen ausgelegt,das ist alles runter was ich für das Spielen nicht brauch für bessere Performens

Genau deswegen. BC überprüft das Image. Deines war verändert und wurde nicht akzeptiert.

So jetzt hat er wohl den stick fertig der sich jetzt Wininstall nennt,aber er hat mich nach keiner partition gefragt der er ja erstellen muss,ich das das macht bootcamp?

Im Normalfall sollte das der erste Schritt des BootCamp-Assistenten sein. Würde ihn beenden und noch mal ausführen. Der Stick ist ja fertig, also kannst du dann die Haken dafür raus nehmen.
 
Ja der stick scheint fertig zu sein,wenn ich die beiden Häkchen raus nehme kann ich nicht fortfahren bei BC
 
lad einfach noch die treiber mit auf den stick und fertig.
zum installieren startest du dann mit alt gedrückt und wählst den stick.
partition hast du ja schon…
aber pass im windows installer auf beim formatieren, nicht die falsche nehmen oder die ganze platte formatieren…
 
Habe bei mir gerade den BC Assi gestartet. Der bereits erstellte BootStick ist eingestöpselt und habe Haken 1 und 2 entfernt. Den 3. bei "Windows 7 oder neuere Version installieren" natürlich drin gelassen. Auf Fortfahren geklickt und konnte eine Partition erstellen.
 
Häää,was mach ich denn falsch ,bei mir ist der 3. Punkt von je her grau unterlegt kann gar kein hachen rein machen
 
Es könnte noch sein, dass die Daten auf Partition 2 auf der gesamten Partition verstreut liegen. So dass der BC Assi keine neue Partition anlegen kann.

Wofür ist die 2. Mavericks Partition eigentlich? Als Spielwiese oder ähnliches?
 
Zurück
Oben Unten