Silverlight. Tipps, Erfahrungen, Hinweise

B

Bohnenkraut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
358
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich nutze Amazon Instand Video.

Da Windows bei uns am Laptop endlich verbannt wird, und in paar Tagen mein neuer Mini eh kommt, würde ich gerne von da aus sehen können.
Gibts zu Silverlight was zu wissen? Probleme oder sonst was. Hab hier nicht weiter was dazu gefunden.
OSX wäre dann 10.9 am MacMini.

Eine Wii ist vorhanden, aber die Steuerung ist grausam und wird darum zum "Glotzen" gemieden.
Einen kompatiblen (BlueRay-) Player wollten wir uns noch nicht anschaffen. Wer weiss wie da wieder die Steuerung ist...
Und der TV hat eh nur VideoIn und Scart :d . Von daher lohnt das noch nicht.

Oder dafür lieber Windows in der Box laufen lassen?


Danke für jeden Hinweis und Tipp!
 
warte doch einfach bis du den Mini bekommst und probier es aus. Es ist wie bei allem anderen auch, installieren, fertig. Silverlight ist nix anderes als Flash von Microsoft
 
Das Aufl dem Mac an sich problemlos funktioniert. zumindest gilt das für mein MBP Mid 2012 mit Mavericks wenn ich skygo schaue.
 
Danke, hört sich ja jetzt garnicht so schlimm an wie ich dachte.

Muß, warum auch immer, nur bei Silverlight immer an den damaligen Internetexplorer von Microsoft denken. Guselig....
 
Oh. Sorry.

Meinte den IE für OSX....
 
Das Silverlight-Plugin ist installiert. Aber...

HDCP Probleme. Mal kann ich in HD sehen, und mal nicht.
Wenn HD nicht geht dann mit der Begründung:
"Die HD-Version für diesen Titel ist leider nicht verfügbar, da die Standards für die geschützte Übertragung von Video-Inhalten (HDCP) nicht erfüllt werden. Der Titel wird stattdessen in SD abgespielt."

Ein anderer Film/Serie geht aber wieder in HD... :confused:

Info über HDCP gibts bei Amazon -LINK
Anmerkung: VGA und einige Digital Visual Interface (DVI) Verbindungen unterstützen HDCP nicht.
Gut, ich hab den HDMI/DVI-Adapter am Mini. Aber das verlinkte Testvideo um die HDCP-Kompatibilität zu prüfen funktioniert in HD. :eek:
Naja, und andere ja auch.

Was denkt Ihr? Liegt das am Plugin?
Google sagt ich bin nicht alleine und eine Lösung hab ich noch nicht gefunden.
 
Ich klinke mich hier mal ein, da ich keinen neuen Thread eröffnen möchte und die Suchfunktion mir auch nichts ausgespuckt hat...
Ich versuche gerade SkyGo auf dem Mac (MBP Late 2013) über Safari ans Laufen zu bekommen, habe auch Silverlight installiert, jedoch startet SkyGo einfach nicht... Über Firefox läuft es ohne Probleme..

Die Fehlermeldung von SkyGo lautet:

"Die Wiedergabe ist nicht möglich. (Reached the end of known chunk list with 4 consecutive chunk errors. Buffer cannot progress."

Hatte das auch schonmal jemand und weiß, wie das zu beheben ist?


Edit: OS Mavericks ist (noch) installiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich hier mal ein, da ich keinen neuen Thread eröffnen möchte und die Suchfunktion mir auch nichts ausgespuckt hat...
Ich versuche gerade SkyGo auf dem Mac (MBP Late 2013) über Safari ans Laufen zu bekommen, habe auch Silverlight installiert, jedoch startet SkyGo einfach nicht... Über Firefox läuft es ohne Probleme..

Die Fehlermeldung von SkyGo lautet:

"Die Wiedergabe ist nicht möglich. (Reached the end of known chunk list with 4 consecutive chunk errors. Buffer cannot progress."

Hatte das auch schonmal jemand und weiß, wie das zu beheben ist?


Edit: OS Mavericks ist (noch) installiert...

Vielleicht etwas spät, aber ich hab's auch erst gerade rausgefunden. Lag an den Einschränkungen, was Cookies angeht. Wenn Du diese auf "alle zulassen" innerhalb von Safari einstellst, funktioniert alles.

Grüße
film-mix
 
Zurück
Oben Unten