timemachine sparsebundle mounten mit recovery key?

W

wenmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
ich will ein altes backup von meiner time machine mounten, habe aber dummerweise das passwort vergessen. ich habe mir aber damals den recovery key von filevault notiert.
wie kann ich das sparsebundle damit nun mounten?

danke und lg
 
Wenn Du Dir alles von Filevault notiert hast und zugestimmt hast das ganze an Apple zu senden können Dir die Jungs und Mädels vom secondlevel Support helfen. Ansonsten ist hier Schluß für Dich und Deine Daten.

//doger
 
Hallo zusammen,

ich möchte sowohl meine interne SSD und auch mein(e) TimeMachine HD(s) mit Filevault verschlüsseln. Ich habe mich im Apple Support Bereich zu Filevault2-Verschlüsselung des Startvolumes informiert. So wie das dort beschrieben ist gibt es neben Zugang als Benutzer noch den Wiederherstellungsschlüssel/Recoverykey.

Mir stellen sich jetzt zwei Fragen:
- Wenn ich die (verschlüsselte) interne SSD ausbaue und in Gehäuse einbaue und an einen anderen Mac anschliesse. Kann ich dann darauf zugreifen. Welche Daten werden benötigt? Der Wiederherstellungsschlüssel? Der Nutzername und das Passwort von dem OS auf der externen SSD können es ja nicht sein ...
- Was ist mit einem verschlüsselten TM-Medium? Von welchen "alles von Filevault" sprichst Du hier, doger? Gibt es beim TimeMachine verschlüsseln noch mehr als den Wiederherstellungsschlüssel?
Wenn Du Dir alles von Filevault (...)

Ich hätte gerne auch noch eine unverschlüsselte TM-Sicherung die ich an einem anderen Ort lagern werde. Ist dies nach einem verschlüsselten Startvolumen noch möglich?

Viele Grüße

André
 
** meiner oder software Fehler **
 
Zuletzt bearbeitet:
** meiner oder software Fehler **
 
Hallo zusammen,

ich möchte sowohl meine interne SSD und auch mein(e) TimeMachine HD(s) mit Filevault verschlüsseln. Ich habe mich im Apple Support Bereich zu Filevault2-Verschlüsselung des Startvolumes informiert. So wie das dort beschrieben ist gibt es neben Zugang als Benutzer noch den Wiederherstellungsschlüssel/Recoverykey.

Mir stellen sich jetzt zwei Fragen:
- Wenn ich die (verschlüsselte) interne SSD ausbaue und in Gehäuse einbaue und an einen anderen Mac anschliesse. Kann ich dann darauf zugreifen. Welche Daten werden benötigt? Der Wiederherstellungsschlüssel? Der Nutzername und das Passwort von dem OS auf der externen SSD können es ja nicht sein ...
- Was ist mit einem verschlüsselten TM-Medium? Von welchen "alles von Filevault" sprichst Du hier, doger? Gibt es beim TimeMachine verschlüsseln noch mehr als den Wiederherstellungsschlüssel?


Ich hätte gerne auch noch eine unverschlüsselte TM-Sicherung die ich an einem anderen Ort lagern werde. Ist dies nach einem verschlüsselten Startvolumen noch möglich?

Viele Grüße

André
  1. Das ist kein Problem, Du kannst entweder Benutzer und Passwort oder den recovery key zum entschlüsseln nehmen. In Deinem Amwendungsfall den recovery key.
  2. Time Machine Backups werden dadurch nicht verschlüsselt, dies musst Du in den Time Machine Optionen aktivieren.
Meine Zusatz "alles von FileVault" kannst Du in diesem Szenario vergessen, ich hatte Deine Frage nicht ordentlich gelesen. Entschuldige bitte und lass es und in diesem Zusammenhang auf die Uhrzeit schieben.

Zur Erklärung, Du kannst den recovery key zusammen mit Sicherheitsfragen an Apple übergeben, wird Dir beim Einrichten angeboten. Mit diesen beiden Informationen kann Dir ein Apple Advisor denn recovery Key nennen falls Du den vermasselst.

//doger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anhe
Hallo zusammen,

ich habe nun mein Startvolume mit Filevault verschlüsselt und mir dort den Wiederherstellungsschlüssel notiert. Bei der Verschlüsselung des TM-Backups musste ich selber ein Passwort festlegen und habe keinen Wiederherstellungsschlüssel erhalten. Von welchem Wiederherstellungsschlüssel Deines TM-Backups sprichst/schreibst Du, wenmi?

Viele Grüße

André
 
Zurück
Oben Unten