Drucker unter Maveriks

G

goldhexe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
in der suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden also muß ich Euch belästigen :d

Wenn ich meinen Drucker mehrfach installiere, z.B

Samsung Standart
Samsung DHL
Samsung DPD

möchte ich für die einzelnen Drucker ein gewisses Standartpapier einstellen, soll heißen für den Standart DINA4, für den DHL DINA5 und für den DPD DINB5
aber wenn ich in einem der Drucker was einstelle, haben die anderen auch das gleiche Standartpapier! :eek:

Ich weiß das ich es im Druckmenü einstellen kann DINA4 oder DINA5, aber wenn meine Frau da was druckt........... :confused:
Wenn ich es ihr sage Du musst bei DHl den DHL Druker nehmen dann ist das für Sie halt einfacher.

Das kann doch nicht sein da muss es doch einen Befehl geben das ich den einzelnen Drucker das mitgeben kann.

iMac 27 Core 5 und 10.9.4

Lasst mich nicht Dumm sterben:eek:

Grüße Thomas
 
Hi Ihr,
habe gerade festgestellt das selbst der Scanner das Standardpapierformat übernimmt wenn ich es beim Drucker verändere? Seltsam das

Bussi Thomas
 
Dafür gibt es doch im Druckmenü das Auswahlfeld "Voreinstellungen". Im Druckmenü die Parameter einstellen und als Voreinstellung mit gewünschtem Namen sichern, z.B. DHL, DPD usw.. Dann brauch sie nur auf Drucken zu gehen und die gewünschte Vorauswahl zu treffen, das Feld ist ja direkt darunter.

Wusste gar nicht, dass man den gleichen Drucker mehrfach installieren kann. :D
 
Hi IKWIL,
genau das war der TIP den ich suchte..... Dangedangedange :cool:
Und so manches mal sind wir halt Betriebsblind

Bussi Thomas
 
Warum nicht einfach bei einem Drucker bleiben und die StandarDeinstellungen anlegen für DHL, Normal, ..? ist doch egal ob man den Drucker wechselt oder die Einstelligen.
 
Hi Ihr,
sodele das mit den Voreinstellungen abspeichern ist ok, wenn ich jetzt DHL auswähle, stürzt die jeweilige Anwendung ab und es kommt immer z.B. "Vorschau wurde beim Verwenden des Plug-Ins JobAccounting2 unerwartet beendet." Die Meldung gilt auch für Safari und Firefox
KLASSE...
Habe das gleiche an meinen MBP getestet, meine Auswahl als Voreinstellungen gespeichert, ausgewählt und stürzt ab.... :eek: beim ok wenn ichs drucken will.

Muß meine Frau halt DINA5 auswählen wenn die DHL Zettel gedruckt werden soll, denn es nervt dieses zeittotschlagen am Computer.

Danke an alle für die Tips.
Thomas
 
Hallo Leuts,
also jetzt habe ich nach 8 Jahren immer nur Updategefahre Yosemiti komplett neu Installiert, meine Daten Manuell rückgespielt und alle meine Einstellungen neu eingestellt.
Soll heißen mein Mac hat ein neues OS.
Mein Drucker, Samsung CLP-680DW funzt ja auch sehr gut, aber mit Voreinstellungen Speichern und dann halt auswählen.....
JobAccounting2 ist immer die gleiche Meldung die ich bekomme wenn ich da was umstelle. Selbst wenn ich "Letzte einstellungen" nehme im Druckermenü, zeigt er mir diese zwar an aber die App, Safari, FF, Vorschau stürtzt ab.. Mist.

Drucker rausschmeisen ?? Der ist aber gut, der Apple Treiber ist SCHEISE?? Seltsam das.. Evtl gibts noch Antworten
 
Hallo Leuts,
habe heute unter dem "neuen" Yosi das JobAccounting2 gelöscht, einen Neustart gemacht, ein paar Diverse Testdrucke gemacht und das Problem scheint Geschichte zu sein. Der JobAccounting2 wird auch nicht mehr erstellt, zumindest bisher. So ich hoffe mit dem erguss evtl einen helfen zu können..
 
Hi Leuts,
JobAccounting2 kommt wieder, LEIDER. Habe nach neuer Treiberversion Ausschau gehalten und jetzt doch tatsächlich einen Treiber direkt von Samsung ziehen können. Jetzt geht es...
Darüber hinaus hatte ich allerdings das Problem das der Koreaner jetzt über 1 Minute benötigte bis der Druck im Ausgabefach lag :clap: das ist natürlich toll wenn ich Morgens um 07.00 schnell was drucken will.
Habe den Drucker nun mittels der IP Installiert, jetzt spricht auch der so anwies von meiner SSD gewohnt.

Bussi und Gute Nacht
Thomas
 
Zurück
Oben Unten