Welchen imac kaufen

Der iMac i7 wird nicht mehr angeboten. Warum?

Übrigens kostet ein vergleichbarer MacMini mehr als ein iMac.
 
Muss man das jetzt verstehen?
 
Übrigens kostet ein vergleichbarer MacMini mehr als ein iMac.

Die Preise für den Mac Mini sind m. E. sehr überzogen, aber teurer als ein vergleichbarer iMac ist er dennoch nicht – oder welche Konfiguration hast du jetzt gewählt?.
 
ibookfrizz schrieb:
Der iMac i7 wird nicht mehr angeboten.
Dann ist mein browser kaputt. Jedenfalls kann ich ihn auf apple.de nicht finden. Link wäre nicht schlecht.
Zum MacMini: Da du bei dem Rechner alle Teile extra bestellen musst, hat er insgesamt gegenüber dem iMac einen satten Aufpreis. Jetzt habe ich gerade keine Zeit, aber heute Abend kann ich euch das mal vorrechnen. Ist ja auch irgendwie logisch, dass sie das so machen.
Es kann sein, dass sie vor kurzem die webseite & Preise geändert haben.
 
Die Webseite und Preise wurden nichtgeändert. Für was hast du eine Maus?
 
Dann ist mein browser kaputt. Jedenfalls kann ich ihn auf apple.de nicht finden. Link wäre nicht schlecht.

Wenn du bei den je teuren Modellen für den 21,5- und 27-Zoll-iMac auf Wählen klickst, kannst du diese konfigurieren; dort siehst du dann die i7-Prozessoren.

Links: 21,5” / 27”
 
Man sollte schon mit Browsern zurecht kommen, ehe man sich einen mac kauft.
 
Man sollte schon mit Browsern zurecht kommen, ehe man sich einen mac kauft.

Es wäre durchaus denkbar, dass der Umgang mit einem Browser nicht zum vorgesehenen Tätigkeitsfeld gehört, wozu der iMac erworben wird.
 
Ich würde auf den 4k iMac warten. Kann ja nicht mehr lange dauern, wo bereits das Betriebssystem dafür ausgelegt ist.
 
Der iMac ist schön. Der Preis weniger :)
 
Übrigens kostet ein vergleichbarer MacMini mehr als ein iMac.
Mac Mini:

Mac Mini — 600€
8 GB RAM — 80€
Maus + Tastatur — ca. 60€
——————————————
740€
Bleiben also noch 350€ für einen Monitor.
 
Man sollte schon mit Browsern zurecht kommen, ehe man sich einen mac kauft.
Mit dieser Einstellung haben sich schon einige Unternehmen in den Ruin gebracht. "Nein, wir sind nicht Schuld, es ist immer der Konsument schuld!"
Ist es nicht umgekehrt? Die Leute, die sich mit Rechnern auskennen, kaufen sich Windows, während OS X so geschrieben ist, dass auch Ahnungslose zurechtkommen. Nein Witz, der Fehler liegt woanders. Es liegt an der blödsinnig geschriebenen apple homepage.

Eine gute homepage wird immer so geschrieben sein, dass sich jeder damit zurechtfindet.

Wer offensichtlich zwischen 3,2 GHz und 3,4 GHz i5 Prozessoren wählen kann, während die Option "i7" nur auf Seite 3 ganz klein gedruckt wird, will keine i7 verkaufen. Logisch währe die Wahl zwischen i5 und i7 auf der ersten Seite, dann als Option die Wahl zwischen 3,2 und 3,4 GHz i5. Oder gleich alle drei Prozessoren erst im Untermenü anwählen?

Nehmen wir mal an, du willst ein T-Shirt verkaufen in drei Farben: blau, rot und schwarz. Das blaue und das rote erscheint auf Seite 1. Dass es das schwarze gibt, erfährst du erst, wenn du auf das rote klickst und dir den Beschreibungstext durchliest, der über mehrere Seiten geht. Irgendwo in der Mitte des Textes ist das link zum schwarzen T-Shirt versteckt. Klickst du aber das blaue T-Shirt an, gibt es kein link zum schwarzen.
 
Zurück
Oben Unten