ACPP für das iPhone 6?

Warum gehen viele Leute auf den veralteten ACPP? Weil es günstiger ist als Apple Care +?

Ich sag's mal so, vllt. würde ich sogar lieber den AC+ nehmen, wenn dieser den kostenlosen Ersatz aufgrund technischer Mängel beinhalten würde. Mit meinem iPhone 5 war das eine Katastrophe und ich bin sehr froh, dass ich den ACPP abgeschlossen habe (wobei ich damals ja sowieso keine andere Wahl gehabt hätte). Alleine im 2. Jahr wurde das iPhone 3 mal wegen verschiedenen Defekten ausgetauscht und 1 mal das Kabel. Dabei waren es keine 100%-ig sichtbare bzw. nachweisbare Garantiefälle gewesen (also nicht Home- oder Powerbutton kaputt), sondern Probleme mit dem Empfang und der Sim-Karten Erkennung, was sich nur durch einen Labortest im Apple Store bestätigen lies.

Das ist der einzige Grund, der mich vor dem Kauf des AC+ abhält. Ich kann mich einfach nicht darauf verlassen, dass sich Apple immer kulant zeigen wird, zumal das iPhone bei einem Mobilfunktanbieter gekauft ist und da hält sich die Kulanz ja sowieso immer in Grenzen.
 
Ich hatte deswegen letzte Woche nochmal im Apple Store nachgefragt. AppleCare+ verhält sich bei Hardwaredefekten genau so wie der alte Plan. Nur wenn du jetzt aus Eigenverschulden das iPhone zersemmelst (Baden gehen, kaputtes Glas, etc.) kannst du für einen geringen Preis ein neues Gerät erhalten.
 
Ich glaube Apple hat es mittlerweile geschafft dies auch deutlich in den Vertragsbedingungen festzuhalten:

Zitat aus http://www.apple.com/legal/sales-support/applecare/applecareplus/docs/applecareplus_de_tc.html:
AppleCare+ deckt weder Verlust noch Diebstahl Ihres Geräts noch Fehler aufgrund von Defekten in Ihrem Gerät ab. Fehler werden jedoch separat von den Verbraucherschutzgesetzen, der einjährigen beschränkten Apple Garantie oder von Apple selbst für den gleichen Zeitraum, der auch für die AppleCare+ Abdeckung gilt, abgedeckt, selbst wenn Sie Ihr Apple Produkt nicht von Apple erworben haben (gemäß Klausel 5.1.9).
 
Ich glaube Apple hat es mittlerweile geschafft dies auch deutlich in den Vertragsbedingungen festzuhalten:

Zitat aus http://www.apple.com/legal/sales-support/applecare/applecareplus/docs/applecareplus_de_tc.html:
AppleCare+ deckt weder Verlust noch Diebstahl Ihres Geräts noch Fehler aufgrund von Defekten in Ihrem Gerät ab. Fehler werden jedoch separat von den Verbraucherschutzgesetzen, der einjährigen beschränkten Apple Garantie oder von Apple selbst für den gleichen Zeitraum, der auch für die AppleCare+ Abdeckung gilt, abgedeckt, selbst wenn Sie Ihr Apple Produkt nicht von Apple erworben haben (gemäß Klausel 5.1.9).

Das wäre/ist ja mal eine Formulierung die auch "Otto Normal" versteht.
Also kann man mittlerweile sagen ist der ACPP+ wie der alte ACPP mit zusätzlichen Versicherungsschutz bei (bis zu 2) selbstverschuldeten Schäden?!
 
Jup. Apple Care + ist für Eigenverschuldung und Gerätemängel. :jaja:
 
Also hab soeben mein Zertifikat von Apple bekommen..

Kommt das per Mail oder wird der Nachweis kommentarlos im Support-Profil hinterlegt?
Ich habe meinen ACPP am Samstag Mittag registriert und bisher nichts erhalten.
 
Also nochmal zusammenfassend:
Es ist letztlich Geschmacksache, ob ich mich für den alten APP oder den neuen Applecare + entscheide.
Einziger Unterschied zwischen den beiden Plänen ist zum Einen der Preis (alt ca. 40-50 Euro & neu 99 Euro) und zum Anderen, dass NUR beim neuen Plan auch Stürze/ Eigenverschulden mit abgesichert ist.
Sehe ich das so richtig?
Und es spielt auch keine Rolle ob ich mir auf Vorrat einen alten APP ins Regal stelle und mir in den kommenden Monaten erst ein iPhone kaufe bei dem ich dann den Plan aktiviere?
 
Das wäre/ist ja mal eine Formulierung die auch "Otto Normal" versteht.
Also kann man mittlerweile sagen ist der ACPP+ wie der alte ACPP mit zusätzlichen Versicherungsschutz bei (bis zu 2) selbstverschuldeten Schäden?!

Richtig. Hatte ich auch gerade erst gelesen und wollte es hier posten. Wurde ja mal Zeit, dass Apple das klarstellt.
 
Also nochmal zusammenfassend:
Es ist letztlich Geschmacksache, ob ich mich für den alten APP oder den neuen Applecare + entscheide.
Einziger Unterschied zwischen den beiden Plänen ist zum Einen der Preis (alt ca. 40-50 Euro & neu 99 Euro) und zum Anderen, dass NUR beim neuen Plan auch Stürze/ Eigenverschulden mit abgesichert ist.
Sehe ich das so richtig?
Und es spielt auch keine Rolle ob ich mir auf Vorrat einen alten APP ins Regal stelle und mir in den kommenden Monaten erst ein iPhone kaufe bei dem ich dann den Plan aktiviere?

Ja, nachdem Apple das nun wohl endlich klargestellt hat, ist das wohl endlich so. Jetzt kann man sich überlegen, ob einem die 50-60 EUR Aufpreis für den Apple Care + die Sache wert sind.
 
Nehmen wir mal an, ich werfe mein iPhone runter und es ist kaputt.
Was würde ich denn dann jeweils beim alten APP und beim neuen APC + bezahlen müssen?
Und wie oft dürfte das in beiden Fällen vorkommen?
Wäre super wenn man das abschließend beantworten könnte...


...langsam kommt Licht am Ende des Tunnels :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt das per Mail oder wird der Nachweis kommentarlos im Support-Profil hinterlegt?
Ich habe meinen ACPP am Samstag Mittag registriert und bisher nichts erhalten.

Mein ACPP kam noch heute noch immer nicht an :rolleyes:
 
Gibt es noch Antworten auf #151?

Bedankt!
 
Gibt es noch Antworten auf #151?

Bedankt!

Selbstverschuldete Schäden sind bei ACPP nicht abgedeckt. Reparatur (oder Pauschaltausch) müsstest du selber tragen. Beim ACPP+ wäre das abgedeckt. Maximal zwei Versicherungsfälle, jeweils mit 69€ Selbstbeteiligung. (Zitat Apple-Website: "Außerdem deckt es bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung ab, für die nur je eine Servicegebühr von 69 € anfällt.")
 
Mein Zertifikat ist nun auch da. Hat alles prima geklappt!
 
Hab meines auf Amazon bestellt über safemac und konnte es problemlos aktivieren.

Im Fall der Fälle schickt der Händler so und so die ganze Verpackung eingeschweißt ab, daher sollte es in Zukunft auch keine Probleme geben.
 
Antwort apple auf die Frage warum es den AppleCare nicht mehr offiziell über apple gibt: " Warum sollten wir ihn noch anbieten, APPC+ bietet exakt das gleiche und eben zusätzlich den zweimaligen Austausch bei selbstverschuldetem Defekt !"

Ich hab lange überlegt, hab mich dann für den + entschieden, mir ist zwar noch nie selbstverschuldet ein Display kaputt gegangen, aber so bin ich jetzt einfach 2 Jahre wirklich sorgenfrei ;-)
 
hab heute den ACPP von safemac (amazon) erhalten. hat von denen jemand eine rechnung dabei gehabt oder bekommen. in der verpackung war bei mir nur der ACPP. keine rechnung nichts. hab jetzt mal nachgefragt und bekomm die rechnung hoffentlich bald.

achja auf orginal verschweisste pläne sollte man nicht wirklich was geben. da die seriennummer aussen vermerkt ist, könnt ein böser verkäufer den plan auch schon mal irgendwo aktiviert haben.
 
Die Seriennummer entspricht aber nicht der Registrationsnummer, und auf die kommt es an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MOM2006
ok dann passt es ja. bleibt nur noch zu klären wo die rechnung ist. hab safemac mal angeschrieben.
 
Zurück
Oben Unten