ACPP für das iPhone 6?

Woher weiß ich denn, ob ich einen Kaufnachweis einreichen muss?
Meins ist immer noch "In Bearbeitung".
 
Hallo zusammen,

Ich habe mir die letzten Seiten und einige am Anfang durchgelesen. Deswegen wollte ich nochmal genauer nachfragen. Sorry wenn es hier schon mal steht. Vieles war etwas widersprüchlich. :)

Mein iPhone 6 ist bereits verschickt und sollte am Montag laut ups ankommen. Kann ich mir jetzt noch einen ACPP über amazon bei safemac bestellen und registrieren?

Vielen Dank :)

Lg
borsTiHD
 
Hallo zusammen,

Ich habe mir die letzten Seiten und einige am Anfang durchgelesen. Deswegen wollte ich nochmal genauer nachfragen. Sorry wenn es hier schon mal steht. Vieles war etwas widersprüchlich. :)

Mein iPhone 6 ist bereits verschickt und sollte am Montag laut ups ankommen. Kann ich mir jetzt noch einen ACPP über amazon bei safemac bestellen und registrieren?

Vielen Dank :)

Lg
borsTiHD

Mein ACPP wurde heute Nacht bestätigt und ist nun gültig.

Kann den alten ACPP mit einem neuen iPhone 6 uneingeschränkt empfehlen.

Du hast (bitte verbessern falls ich nun falsch liege) 1 Jahr nach Kauf zeit, den ACPP zu registrieren.
 
Super, danke euch Beiden. :)
So hab ich das auch verstanden, doch dann hab ich hier im Thread gelesen das es nur geht wenn das iPhone noch nicht bestellt wurde, bzw man sich beeilen sollte, etc. :D
Sowas verunsichert einen etwas. :p

Dann bestell ich mir einen, für das 4er hatte ich den ACPP direkt bei meinem Mobilfunkanbieter mitbestellt gehabt, aber nicht gebraucht. Das iPhone 5 hatte ich gänzlich ohne ACPP, aber passiert ist bisher trotzdem nichts. Beim 6er möchte ich dann aber doch lieber wieder auf Nummer sicher gehen.

lg
 
Mein ACPP wurde heute Nacht bestätigt und ist nun gültig.

Kann den alten ACPP mit einem neuen iPhone 6 uneingeschränkt empfehlen.

Du hast (bitte verbessern falls ich nun falsch liege) 1 Jahr nach Kauf zeit, den ACPP zu registrieren.

Der ACPP muss innerhalb von 60 Tagen nach Erwerb auf das iPhone registriert werden. Vorher waren es mal 30 Tage und davor galt die Einjahresfrist.
 
Der ACPP muss innerhalb von 60 Tagen nach Erwerb auf das iPhone registriert werden. Vorher waren es mal 30 Tage und davor galt die Einjahresfrist.

Nein. Das bezieht sich auf den ACPP+, also dem Plan mit der zusätzlichen Versicherung. Der alte ACPP (ohne "+") kann innerhalb der einjährigen Garantie registriert werden.
 
im falle des falles wenn die eine rechnung wollen, welches datum zählt dann für die gesamten 2 jahre. das kaufdatum des iphones oder jenes vom ACPP. hab den ACPP nämlich ca. 5 tage vor dem iphone gekauft. gibts damit ein problem?
 
es zählt natürlich das Datum des iPhones. Das andere würde ja keinen Sinn machen. Schließlich ist es ja eine Versicherung für einen bestimmten Gegenstand.
 
Dann hat mir der Support Murks erzählt. Wollte eh den "+" haben.

Der "normale" ACPP wird von Apple auch nicht mehr aktiv vermarktet, du bekommst den aber noch bei verschiedenen Quellen, ich habe meinen für 36 EUR via Amazon UK gekauft (inkl. Versandkosten). Das ist preislich schon atttraktiv und wenn man eine Hülle nutzt, ist die Gefahr der selbstverschuldeten "Unfälle" auch geringer, ist mir zumindest noch nicht passiert. Daher nehme ich für den Preis den normalen/alten ACPP.
 
so endlich von safemac die rechnung per mail erhalten. die dürften ziemlich stress haben in letzter zeit wegen der ACPPs. jetzt kann auch apple wegen kaufnachweis etc. nachfragen. status ist ja immer noch in bearbeitung seit gestern abend
 
hm noch immer in bearbeitung. wie lang brauchen die im worst case bei apple bis sie zu einem ergebnis kommen? ok heute erhalten jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich mal einklinken. Ich habe mein iPhone 6 in den USA gekauft, lebe hier auch.
Nun habe ich folgendes Kleingedrucktes in den Terms and Conditions gelesen:

4.1 Hardware Service and ADH Coverage Area. Under AppleCare+ for iPhone and AppleCare+ for iPad, Apple may restrict hardware service and ADH coverage to the country where the Covered Device was originally purchased.

Heißt also, dass wenn ich in Deutschland bin um Familie und Freunde zu besuchen und in dem Zeitraum mein iPhone einen Defekt nach einem Jahr hat bringt mir AppleCare+ rein gar nichts bis ich wieder in den USA bin?!
Weiß jemand, ob das bei AppleCare auch der Fall ist?
 
hier der relevante auszug aus den normalen ACPP bedienungen. die hab ich heut per mail erhalten:

4.1 Hardwareservice.
WICHTIG: Apple kann den Service auf das Land beschränken, in dem das abgedeckte Produkt ursprünglich gekauft wurde.
 
Hatte dabei aber noch nie Probleme. (Gekauft USA, Service D)
 
Kann man "nur" das normale ACP bei ebay und co erwerben oder auch den "AppleCare+ für iPhone" ? 99€ finde ich eigentlich "zu" viel. Habe schiss das es mir am ende wirklich mal herunterfällt und defekt ist und Apple am ende trotzdem nichts ersetzt. Kenne solche Spielchen..
 
Habe schiss das es mir am ende wirklich mal herunterfällt und defekt ist und Apple am ende trotzdem nichts ersetzt.

Beides sind Versicherungsprodukte... und der Deutschen liebstes Hobby: Versicherungen abschließen. Wäre es nicht genauso ärgerlich das Geld aus dem Fenster zu werfen obwohl du dein iPhone nicht fallen lässt? Dann hättest du die Versicherung ja gar nicht gebraucht. Und rechne doch mal gegen: 99 Euro + 69 Euro pro Schadensfall. ... macht beim ersten Schaden bereits 170 Euro. Dafür hätte man das auch einfach reparieren lassen können ohne dass Apple es bezahlt.
 
Zurück
Oben Unten