ACPP für das iPhone 6?

A

Appleneu

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
172
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Ich hab mir das iPhone 6 bestellt und stöbern grad auf ebay bezüglich eines ACPP. Nun hab ich was von der ACPP-Plus-Variante gelesen. Meint Ihr, es gibt den auch schon günstig bei ebay oder einem anderen Drittanbieter? Ich kenn mich da als Neuling leider noch nicht so aus, sorry!
 
Es gibt immer mal wieder "billigere" Anbieter, da sind aber leider auch oft Fakes dabei. Apple fordert irgendwann die Rechnung an (nicht bei jedem, aber ab und zu) und es kann passieren, dass Apple dann sagt "Nö, das ist ein Fake" und basta. Dann ist Streit mit dem Verkäufer angesagt. Ich würde das lassen.
 
Ok, danke! Dann kauf ich das lieber direkt bei Apple.
 
Kannst auch bei den größeren Shops mal schauen.
Mactrade ist glaube ich günstiger als Apple direkt.

Einfach mal etwas suchen und vergleichen.
 
Apple Plus gibt es doch nur bei Apple direkt.

Ich habe mir für das iphone 6 bereits einen ACPP bei Ebay bestellt, ca. 20 Euro inkl. Verpackung und Rechnung.
 
Kannst du mir sagen welches Angebot du genommen hast? Ich suche auch noch nach so einem Preis inkl. Box :)
 
Hallo!
Ich hab mir das iPhone 6 bestellt und stöbern grad auf ebay bezüglich eines ACPP. Nun hab ich was von der ACPP-Plus-Variante gelesen. Meint Ihr, es gibt den auch schon günstig bei ebay oder einem anderen Drittanbieter? Ich kenn mich da als Neuling leider noch nicht so aus, sorry!

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen den (alten) ACPP und dem AppleCare+? AppleCare+ kannst du direkt bei Apple kaufen, nach den (alten) ACPP musst direkt nachfragen, denn offiziell wird dieser nicht mehr vertrieben.
 
Okay, das sind aber 22 Pfund und er sagt er schickt den Code per Email und nach Bestätigung angeblich die Box, sie geht aber oft verloren.. :p
 
Also bei mir kam er nach 2 Tagen an. Keinerlei Probleme. Wenn du dir unsicher bist kauf ihn woanders.
 
hat Apple immer noch keine 2 Jahre Garantie wie in der Branche üblich?
 
Es gibt Gewährleistung und Garantie. Laut Gesetzt gibt es Anspruch auf 1 Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung. Das eine hat mit dem anderen nur leider nicht viel zu tun (Auch bei den anderen Herstellern nicht)
 
Die Frage die sich mir eigentlich stellt ist ja ob Apple Care überhaupt noch für das iPhone 6 und 6plus gilt oder ob die Geräte vlt nur noch Applecare+ unterstützen?
 
Wenn man Apple Care+ bei Apple bestellen möchte, muss das iPhone 6+ schon hier sein oder kann ich das auch schon jetzt bestellen?
 
Es gibt Gewährleistung und Garantie. Laut Gesetzt gibt es Anspruch auf 1 Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung. Das eine hat mit dem anderen nur leider nicht viel zu tun (Auch bei den anderen Herstellern nicht)

Unsinn - einen gesetzlichen Anspruch auf 1 Jahr Garantie gibt es nicht.
Gesetzlich ist nur die 2 Jahre Gewährleistung festgelegt, mit einer Beweislastumkehr in den ersten 6 Monaten ..... also ist selbst die Gewährleistung für dich als Käufer nur in den ersten 6 Monaten wirklich hilfreich. Danach kannst du dich mit dem Verkäufer rumärgern - und auch nur mit dem Verkäufer, denn der ist dein Ansprechpartner bei Gewährleistungsfällen, nicht der Hersteller.
 
Es gibt Gewährleistung und Garantie. Laut Gesetzt gibt es Anspruch auf 1 Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung. Das eine hat mit dem anderen nur leider nicht viel zu tun (Auch bei den anderen Herstellern nicht)


Unsinn. Zeig mir mal das Gesetz in dem von einer einjährigen GARANTIE die Rede ist.

Garantie ist eine rein freiwillige Leistung der Hersteller. Hierzu gibt es kein Gesetz.

Gewährleistung 2 Jahre, ist aber praktisch wertlos (Beweislastumkehr nach 6 Monaten usw.)

Da investiere ich lieber nen paar Kröten in ACPP und genieße alle Vorteile.

Der ACPP wird natürlich auch beim iPhone 6 noch gehen.
 
Ich frage mich gerade, ob der ACPP überhaupt noch Sinn macht beim iPhone.:confused:

Garantie/Gewährleistung ist ja da nach EU-Recht. Apple räumt das auch ein (siehe Screenshot)

Der ACPP kostet 99 Euro und man hat 2 Fälle "unbeabsichtiger Beschädigung" mit 69 Euro Selbstbeteiligung.

Also nur mal angenommen es fällt dir runter und der Screen bekommt was ab; dann hättest du mit
Apple Care 168 Euro bezahlt, damit der Screen ausgetauscht wird.

Mir ist das in den letzten 10 Jahren noch nie passiert; aber was würde ein solcher Tausch im Handyladen
um die Ecke kosten; und wie oft passiert einem sowas ?

Klar; irgendwann ist immer das erste Mal....

Auch diese Akkugeschichte die da mit drin steht
Die meisten Leute hier holen sich alle 2 Jahre sowieso ein neues Handy; deise Akkuthematik kommt doch da
eigentlich gar nicht zum Tragen ?!

Also so wirklich sehe ich (zumindest für mich) keine zwingende Notwendigkeit einen acpp abzuschliessen....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-09-13 um 10.11.41.png
    Bildschirmfoto 2014-09-13 um 10.11.41.png
    34 KB · Aufrufe: 161
  • Bildschirmfoto 2014-09-13 um 10.18.42.png
    Bildschirmfoto 2014-09-13 um 10.18.42.png
    28 KB · Aufrufe: 132
Wenn man Apple Care+ bei Apple bestellen möchte, muss das iPhone 6+ schon hier sein oder kann ich das auch schon jetzt bestellen?

Du musst es sogar sofort bestellen, ansonsten musst du es zur Überprüfung zu Apple Schicken oder in einen Store
 
Alles klar, dann bestelle ich mir jetzt einfach dann auch mal wieder den alten ACPP, mir ist bisher noch kein Display kaputt gegangen und wenn es runterfällt und ne macke haben sollte ist das halt so, dafür bezahle ich aber sicher keine 69 Euro jeweils wenn ich da schlimme Macken drin habe :)
 
Also kann ich das jetzt noch bestellen obwohl ich das iPhone schon bestellt habe ohne es bei Apple vorzuzeigen?
 
Zurück
Oben Unten