ACPP für das iPhone 6?

Ich weiß garnicht was ihr immer habt. Für Design-, Material- oder Herstellungsfehlern braucht ihr sogar keine Garantie, da muss nämlich sogar die Gewährleistung greifen. Wenn sie sich darauf berufen würden, liefern sie euch nämlich direkt den Beweis für die Gewährleistung.

Korrekt. Aber leider gibt es in Deutschland de facto nur 6 Monate Gewährleistung, das ist vermutlich vielen, mir auch, zu kurz. ;)
 
@mickey,

Ganz einfach, weil nach 6 Monate du beweisen musst das der Fehler schon beim Kauf vorhanden war. Und das wird dir schwer, wenn dann überhaupt, gelingen, dazu das du die Gewährleisting nur vom Händler bekommen musst und nicht vom Hersteller.
Um also für das 2. Jahr abgesichert zu sein kauft man sich ein ACPP.
 
Sollte sich Apple zwecks Austausch bei AC+ im zweiten Jahr wegen z.B. Homebutton oder so querstellen, kann man immer noch von der selbstverschuldeten Defekt Garantie gebrauch machen. Kostet dann zwar 70€, aber besser wie keine Hilfe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluesaturn
Kommt natürlich auf den Anbieter an. ;) Vor ein paar Wochen habe ich bei "4Macs" zwei Plänge für 40 EUR gekauft, für zwei 5c. Hat super geklappt. War aber nur Code, Ser# und Rechnung, keine Box. Bieten die aber auch an, soweit ich weiss...

Mit Box ist immer sicherer. Das Problem muss auch nicht unbedingt die Registrierung des Planes sein. Es kann auch erst später zu Problem führen, z.B. weil ein unseriöser Händler den Plan nochmals (z.B. mit Box) verkauft. Dann stehen bei Apple zwei User mit gleichem Plan vor der Tür und Apple kann dann nach der Box fragen um den "richtigen" Eigentümer zu ermitteln.
 
@mickey,

Ganz einfach, weil nach 6 Monate du beweisen musst das der Fehler schon beim Kauf vorhanden war. Und das wird dir schwer, wenn dann überhaupt, gelingen, dazu das du die Gewährleisting nur vom Händler bekommen musst und nicht vom Hersteller.
Um also für das 2. Jahr abgesichert zu sein kauft man sich ein ACPP.

Ist doch quatsch. Wenn Apple sagt, dass es ein Material oder Designfehler ist, dann geben sie dir schon direkt den Beweis, dass es über die Gewährleistung auch geht. Denn das Material und Design war doch vorher schon vorhanden und somit ist es ein Fehler der vorher schon vorhanden war.
 
Ist doch quatsch. Wenn Apple sagt, dass es ein Material oder Designfehler ist, dann geben sie dir schon direkt den Beweis, dass es über die Gewährleistung auch geht. Denn das Material und Design war doch vorher schon vorhanden und somit ist es ein Fehler der vorher schon vorhanden war.

Ja. So könnte man es deuten und ich habe auch schon häufiger gelesen, dass Apple in Bezug auf die Gewährleistung sehr kulant ist. (unter anderen darum bin ich mir auch nicht sicher, ob ich einen AppleCare hole) Für Leute die ihr iPhone aber nicht direkt über Apple bezogen haben, könnte es zu Diskussionen mit dem Händler führen, denn der ist bei Gewährleistungsfällen der Ansprechpartner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roedert
Ganz klare Ansage von Apple: Ist das iPhone im Apple Store gekauft, wird es im zweiten Jahr keine Probleme geben. Ist das Telefon über einen Drittanbieter (z.B. Netzbetreiber) gekauft, ist der der Ansprechpartner, dann ist nix mit Repartur im Apple Store ab dem 2. Jahr. Also allein dann lohnt sich Apple Care. Und wenn man es derzeit für 40 EUR bekommt, ist das für mich kein Ding, weil ich ohnehin immer den Expresstausch haben will, der ohne Care 29 EUR kostet und mit Care während der gesamten 2 Jahre enthalten ist.

99 EUR für den Apple Care+ würde ich aber nicht zahlen, wenn ich das Telefon direkt bei Apple gekauft hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomcologne
Sollte sich Apple zwecks Austausch bei AC+ im zweiten Jahr wegen z.B. Homebutton oder so querstellen, kann man immer noch von der selbstverschuldeten Defekt Garantie gebrauch machen. Kostet dann zwar 70€, aber besser wie keine Hilfe...

Sofern du AppleCare oder + hast! wird sich Apple nicht querstellen.

Sobald du einen der Pläne hast ist Apple unglaublich kulant und es gibt keinerlei Probleme. Das ist zumindest meine Erfahrung.
 
Ja. So könnte man es deuten und ich habe auch schon häufiger gelesen, dass Apple in Bezug auf die Gewährleistung sehr kulant ist. (unter anderen darum bin ich mir auch nicht sicher, ob ich einen AppleCare hole) Für Leute die ihr iPhone aber nicht direkt über Apple bezogen haben, könnte es zu Diskussionen mit dem Händler führen, denn der ist bei Gewährleistungsfällen der Ansprechpartner.
Apple zeigt leider keine Kulanz bei dem GPU Fehler des MBP2011.Leute berichten, sie mussten jedesmal 600Euro für ein neues Logicboard bezahlen. Wenn du sicher gehen willst, kaufe die einen Protectionplan. Das Geld sparst du an der falschen Stelle.
 
Apple zeigt leider keine Kulanz bei dem GPU Fehler des MBP2011.Leute berichten, sie mussten jedesmal 600Euro für ein neues Logicboard bezahlen. Wenn du sicher gehen willst, kaufe die einen Protectionplan. Das Geld sparst du an der falschen Stelle.

Wir sind hier beim iPhone ;-) Den ACPP für mein MBA habe ich (über eBay in UK mit Box). Da finde ich die Garantieerweiterung auf 3 Jahre für die von mir ungefähr bezahlten 135€ völlig OK.
 
Wir sind hier beim iPhone ;-) Den ACPP für mein MBA habe ich (über eBay in UK mit Box). Da finde ich die Garantieerweiterung auf 3 Jahre für die von mir ungefähr bezahlten 135€ völlig OK.
Ich weiss, aber eine logische Erklärung, warum es bei einem iPhone anders sein sollte (Apple also kulanter) gibt es nicht, oder?
 
Also wieso über UK? Gibts doch bei ebay.de schon für 39,90€, bei 27pfundinkl. Versandd spart man grad mal 7€..
 
Apple zeigt leider keine Kulanz bei dem GPU Fehler des MBP2011.Leute berichten, sie mussten jedesmal 600Euro für ein neues Logicboard bezahlen. Wenn du sicher gehen willst, kaufe die einen Protectionplan. Das Geld sparst du an der falschen Stelle.

Er ist aus der Garantie und Gewährleistung.
Waere derjenige in der Gewährleistung und hat es bei Apple gekauft, dann waere es natuerlich ausgetauscht worden.
 
Okay, dann anderes Beispiel. Bekannter hat ein iPhone 5 und kein AppleCare. Ein Problem wird während der Garantiezeit behoben, man sagte ihm schon damals, sollte es später wieder auftreten, würde es nicht mehr repariert werden. Exakt dieser Fall trat dann auch ein. Kulanz von Apple Fehlanzeige.
Und am Ende ändert das nichts an meiner Aussage: Nur mit AppleCare wird dir später geholfen in der kritischen Phase.
 
Er ist aus der Garantie und Gewährleistung.
Waere derjenige in der Gewährleistung und hat es bei Apple gekauft, dann waere es natuerlich ausgetauscht worden.
Sicherlich und dann wird dir solange ein fehlerhaftes Logicboard eingebaut, bist du aus AppleCare draussen ist. Grossartig. Apple verschob die Lösung des Problems nur auf den User.
 
Sicherlich und dann wird dir solange ein fehlerhaftes Logicboard eingebaut, bist du aus AppleCare draussen ist. Grossartig. Apple verschob die Lösung des Problems nur auf den User.

Innerhalb von AppleCare hättest du dann ein neues Gerät bekommen.
 
Okay, dann anderes Beispiel. Bekannter hat ein iPhone 5 und kein AppleCare. Ein Problem wird während der Garantiezeit behoben, man sagte ihm schon damals, sollte es später wieder auftreten, würde es nicht mehr repariert werden. Exakt dieser Fall trat dann auch ein. Kulanz von Apple Fehlanzeige.
Und am Ende ändert das nichts an meiner Aussage: Nur mit AppleCare wird dir später geholfen in der kritischen Phase.

Auch bei Apple gekauft?
 
Okay, dann anderes Beispiel. Bekannter hat ein iPhone 5 und kein AppleCare. Ein Problem wird während der Garantiezeit behoben, man sagte ihm schon damals, sollte es später wieder auftreten, würde es nicht mehr repariert werden. Exakt dieser Fall trat dann auch ein. Kulanz von Apple Fehlanzeige.
Und am Ende ändert das nichts an meiner Aussage: Nur mit AppleCare wird dir später geholfen in der kritischen Phase.

Hier wäre zu klären ob der Kauf auch direkt bei Apple erfolgte, denn was ich bisher so gelesen habe, ist Apple bei der Gewährleistung bei iPhones sehr kulant. Wenn das iPhone natürlich nicht direkt bei Apple gekauft wurde, dann ist auch Apple nicht für die Gewährleistung verantwortlich, sondern der Händler. (Wobei letztere dann vermutlich auch die Gewährleistung abgelehnt hätte, da es durch die Garantiereparatur nicht mehr der tatsächlichen Kaufsache entspricht)
 
Okay, dann anderes Beispiel. Bekannter hat ein iPhone 5 und kein AppleCare. Ein Problem wird während der Garantiezeit behoben, man sagte ihm schon damals, sollte es später wieder auftreten, würde es nicht mehr repariert werden. Exakt dieser Fall trat dann auch ein. Kulanz von Apple Fehlanzeige.
Und am Ende ändert das nichts an meiner Aussage: Nur mit AppleCare wird dir später geholfen in der kritischen Phase.

wenn der applecare ausgelaufen ist, wird dir apple dann auch nicht helfen. warum sollten sie es tun?
 
Zurück
Oben Unten