ACPP für das iPhone 6?

Konnte das im alten Thread den Zweifelsfall geklärt werden? Denn im Produktinformationsblatt von AppleCare+ steht noch immer
"Der AppleCare+ Schutz gilt nicht für Ausfälle aufgrund von Design-, Material- oder Herstellungsfehlern. Solche Ausfälle können unter bestimmten Voraussetzungen durch Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche und/oder die einjährige eingeschränkte Herstellergarantie abgedeckt sein."
und das verwirrt mich etwas. Es ist eben ausdrücklich nicht mehr von der Verlängerung der Hardwaregarantie die Rede.
 
Eu Recht hin oder her. Apple bietet doch die 1-jährige Garantie an. So what.

Wenn jemand gerne nochmal 100 Euro raushauen will damit er ruhig schlafen kann, soll er
das tun.
 
Ich habe gestern bei Apple Care angerufen und gefragt, ob der alte Apple Care auch auf dem iPhone 6 aktivierbar ist. Das wurde mit bejaht.
Also werde ich mir diesen kaufen, kostet rund 35-40 EUR und damit sind in jedem Fall zumindest die Expresskosten (29 EUR) abgedeckt und ich muss mir keinerlei Sorgen in den ersten 2 Jahren machen. 100 EUR wären mir auch zu teuer, das ist ja zu nahe am Austauschpreis von 250 EUR und vermutlich ist Apple in den 2 Jahren bzgl. Gewährleistung bei in Apple Store gekauften Telefonen ebenfalls kulant. Aber 35 EUR sind kein Ding..
 
AppleCare+ ist eine zusätzliche Garantie und Versicherung.
AppleCare+ ist nur ein Versicherungsprodukt und keine Garantieerweiterung für ein weiteres Jahr. Denn AppleCare+ schliesst Design-, Material- oder Herstellungsfehlern aus.
Solche Ausfälle können unter bestimmten Voraussetzungen durch die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche in Anspruch genommen werden, aber man muss bedenken, 6 Monate nach dem Kauf gilt eine Beweislastumkehr.
Demzufolge ist der AppleCare+ die schlechtere Wahl bei Material- und Herstellungsfehlern.
 
Was aus dem einem anderem Forum gefunden und mit eigener Erfahrung:

"So, ich habe jetzt etwas offizielles, schriftliches von Apple, ganz kurz: Garantie 2 Jahre lang

Zitat:

Sehr geehrter Herr xxxxxxx

mit diesem Schreiben beziehen wir uns auf Ihre Beschwerde bei Apple bezüglich AppleCare+

Zusammenfassung des Problems:

Sie haben sich zu den Vertragsbedingungen von AppleCare+, insbesondere Klausel 5.1.8, erkundigt.

Ergebnisse:

Diese Klausel wird derzeit auf der Seite mit unseren Vertragsbedingungen durch genauere Angaben ergänzt, aber ich kann Ihnen Folgendes bestätigen:
Die AppleCare+ Hardwareabdeckung beginnt ab Kaufdatum von AppleCare+. Das bedeutet, dass Sie bei einem Kauf von AppleCare+ bis zu 30 Tage nach dem Kauf Ihres iPhone die AppleCare+ Hardwareabdeckung erst ab dem Kaufdatum von AC+ erhalten.

Der technische Support beginnt nach Ablauf der 90-tägigen Standardabdeckung durch Apple, die ab dem Kaufdatum des iPhone beginnt. Beide Arten der Abdeckung enden nach 24 Monaten ab dem Kaufdatum des iPhone.
Wenn Sie AppleCare+ erwerben, haben Sie tatsächlich im zweiten Servicejahr Anspruch auf Hardwareservice. Wenn also Ihr Gerät im zweiten Jahr einen Defekt aufweist, haben Sie Anspruch auf Reparatur/Austausch ohne zusätzliche Gebühren.
Dieser Service wird von Apple bereitgestellt. Die Versicherungsabdeckung bei unabsichtlicher Beschädigung wird von AIG übernommen. Klausel 5.1.8 bezieht sich einzig auf den Versicherungsteil von AppleCare+.

Abschlussbemerkungen:

Ich hoffe, dass ich diese Angelegenheit damit klären konnte, und entschuldige mich für etwaige Missverständnisse. Ich habe mich rückversichert, dass diese Klausel in unseren Vertragsbedingungen derzeit in Überarbeitung ist und in Kürze aktualisiert wird.
Vielen Dank, dass Sie uns Ihr Anliegen mitgeteilt haben.

Beachten Sie bitte, dass wir gemäß unseren internen Reklamationsverfahren dieses Schreiben als abschließende Erledigung Ihrer Beschwerde ansehen. Wenn Sie mit dieser Antwort nicht zufrieden sind, steht Ihnen der Beschwerdeweg an den "Financial Services Ombudsman" offen.

Kontaktangaben:
The Financial Services Ombudsman's Bureau, 3rd Floor Lincoln House, Lincoln Place, Dublin 2.
Telefon: +353 662 0899
Fax: +353 662 0890

E-Mail: xxxxxxxxxxxxxxxx
Web: www.financialombudsman.ie

Der Verweis an den "Financial Services Ombudsman" schränkt Ihre gesetzlichen Rechte nicht ein.

Die Kontakt-E-Mail-Adresse für diesen Fall ist: xxxx

Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Beschwerde mitgeteilt haben.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxxxxxx
Compliance Officer


AppleCare+ wird von Apple Distribution International mit eingetragenem Firmensitz in Hollyhill Industrial Estate, Hollyhill, Cork, Ireland angeboten. Apple Distribution International wird von der Central Bank of Ireland reguliert. Weitere Informationen gibt es unter http://registers.centralbank.ie.
Die Versicherung wird ausschließlich von AIG Europe Limited mit eingetragenem Firmensitz in The AIG Building, 58 Fenchurch Street, London, EC3M 4AB, United Kingdom (eingetragen in England: Firmennr. 1486260 garantiert. AIG Europe Limited Ireland Branch mit eingetragenem Firmensitz der Zweigniederlassung in AIG House, Merrion Road, Dublin 4, Ireland (Branch Registration Number: 906664). AIG Europe Limited ist von der Prudential Regulation Authority of the United Kingdom zugelassen und wird von der Central Bank of Ireland durch ordnungsgemäße Geschäftsverfahren reguliert."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skoops
Ja, das ist schon bekannt. Wenn Du Apple Care + hast, wird Apple im zweiten Jahre aus Kulanz das iPhone kostenlos reparieren.
Dennoch sind die entsprechenden Vertragsbedingungen noch nicht angepasst worden. Und bei Verträgen ist mir eine Vertragsbedingung im Zweifelsfall lieber als "Kulanz".

Zumal, solange ich noch den alten Apple Care bekomme, für 35-40 EUR, reicht mir dieser mehr als. Das iPhone ist immer in einer Schutzhülle. Und sollte es wirklich runterfallen, geht immer noch der Austausch zu der Servicepauschale, zuletzt 260 EUR. Damit sich das rechnet, muss schon jedes zweites Telefon eigenverschuldet kaputt gehen. Das habe ich bislang noch bei keinem iPhone geschafft - und ich hatte alle. ;)

Hingegen einen Austausch musste ich schon ein paar mal machen, z.B. beim iPhone 5 allein 3x, weil es Probleme gab, dort mit dem Empfang. Da war es immer gut und beruhigend, am nächsten Tag per Express-Service ein neues iPhone zu haben...
 
Vielen Dank für das Posting. So haben es ja viele auch erwartet, also erweiterte Garantie + Versicherung. Traurig das Apple die Bedingungen noch immer nicht angepasst hat.
 
Also werde ich mir diesen kaufen, kostet rund 35-40 EUR und damit sind in jedem Fall zumindest die Expresskosten (29 EUR) abgedeckt und ich muss mir keinerlei Sorgen in den ersten 2 Jahren machen.
Wie seriös sind denn diese Angebote auf Ebay? Kann ich da bedenkenlos zuschlagen?
 
Ja, das ist schon bekannt. Wenn Du Apple Care + hast, wird Apple im zweiten Jahre aus Kulanz das iPhone kostenlos reparieren.
Dennoch sind die entsprechenden Vertragsbedingungen noch nicht angepasst worden. Und bei Verträgen ist mir eine Vertragsbedingung im Zweifelsfall lieber als "Kulanz".

Zumal, solange ich noch den alten Apple Care bekomme, für 35-40 EUR, reicht mir dieser mehr als. Das iPhone ist immer in einer Schutzhülle. Und sollte es wirklich runterfallen, geht immer noch der Austausch zu der Servicepauschale, zuletzt 260 EUR. Damit sich das rechnet, muss schon jedes zweites Telefon eigenverschuldet kaputt gehen. Das habe ich bislang noch bei keinem iPhone geschafft - und ich hatte alle. ;)

Hingegen einen Austausch musste ich schon ein paar mal machen, z.B. beim iPhone 5 allein 3x, weil es Probleme gab, dort mit dem Empfang. Da war es immer gut und beruhigend, am nächsten Tag per Express-Service ein neues iPhone zu haben...

"AppleCare+ deckt die Reparatur oder den Austausch des iPhone ab sowie bis zu zwei Fälle von unabsichtlicher Beschädigung, für die je nur eine Servicegebühr von 69 € entsteht"

Es steht nirgendwo, dass es aus Kulanz geschieht. Es wird von AppleCare Plus abgedeckt.

Der Express-Service ist immer noch darin enthalten.
 
Wie seriös sind denn diese Angebote auf Ebay? Kann ich da bedenkenlos zuschlagen?

Habe ich damals bei ebay auch für meinen Mac und iPhone abgeschlossen.
Es ist aber immer gut, wenn du die Verpackung davon hast.
Beim dritten Austausch meines Macs, hatte man mich um die Verpackung des APP gebeten um mir die restlichen 70€ gutzuschreiben.
Leider hatte ich diese nicht, aber war wenigstens froh, dass ich ein neues Gerät bekommen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik
Was aus dem einem anderem Forum gefunden und mit eigener Erfahrung:

"So, ich habe jetzt etwas offizielles, schriftliches von Apple, ganz kurz: Garantie 2 Jahre lang

Zitat:

Sehr geehrter Herr xxxxxxx

mit diesem Schreiben beziehen wir uns auf Ihre Beschwerde bei Apple bezüglich AppleCare+

Zusammenfassung des Problems:

Sie haben sich zu den Vertragsbedingungen von AppleCare+, insbesondere Klausel 5.1.8, erkundigt.

Abschlussbemerkungen:

Ich hoffe, dass ich diese Angelegenheit damit klären konnte, und entschuldige mich für etwaige Missverständnisse. Ich habe mich rückversichert, dass diese Klausel in unseren Vertragsbedingungen derzeit in Überarbeitung ist und in Kürze aktualisiert wird.

Dieser Auszug wurde am 19.12.2013 in einem anderen Apple-Forum (apfeltalk.de) gepostet.
Darin hat man zugesichert, die Vertragsbedingungen zu überarbeiten und in Kürze aktualisiert wird - das war Ende 2013 - passiert ist dennoch nichts.
Weiterhin schliesst AppleCare+ Fehler aufgrund von Defekten im Design und/oder den Materialien und/oder der Verarbeitung aus, und das wurde bis heute nicht geändert.
 
Es steht nirgendwo, dass es aus Kulanz geschieht. Es wird von AppleCare Plus abgedeckt.

Ja, aber "nicht für Ausfälle aufgrund von Design-, Material- oder Herstellungsfehlern." - so zumindest noch immer im "Kleingedruckten".
 
Wie seriös sind denn diese Angebote auf Ebay? Kann ich da bedenkenlos zuschlagen?

Habe den Plan vom MBA von dort. Deutlich günstiger wie bei Apple und MacTrade. Wichtig ist auch die Box. Zumindest kann diese wichtig werden, z.B. wenn Apple im Fall der Fälle die Rechtmäßigkeit bzw. den wirklichen Eigentümer des Planes prüfen muss. (siehe hierzu auch das Kleingedruckte im Plan)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik
Ich habe mir mangels ebay-Account gerade bei Amazon den "alten" ACPP für 44€ gesichert.
Passt immer noch. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wumnas und patzi88
Ebay is problemlos. Ihr benötigt nur Verpackung + Rechnung.
 
Ich habe mir mangels ebay-Account gerade bei Amazon den "alten" ACPP für 44€ gesichert.
Passt immer noch. :)

Habs mir soeben auch über Amazon geordert, schien mir dann auch "sicherer" als über die Bucht. :)
 
hehe ich habe auch vorhin bei amazon bestellt. wenn der anbieter dort nicht die box liefern kann bzw. will, kann man immer noch amazon einschalten
 
Wie seriös sind denn diese Angebote auf Ebay? Kann ich da bedenkenlos zuschlagen?

Kommt natürlich auf den Anbieter an. ;) Vor ein paar Wochen habe ich bei "4Macs" zwei Plänge für 40 EUR gekauft, für zwei 5c. Hat super geklappt. War aber nur Code, Ser# und Rechnung, keine Box. Bieten die aber auch an, soweit ich weiss...

Wenn Du mal schaust, gibt es auch bei Amazon Anbieter, die die Box mitverkaufen plus Rechnung, bei EBay auch. Liegt so um 44 EUR.
Ich habe mir für das iPhone 6 (und das meiner Frau) gerade zwei Apple Care Pläne bei Amazon UK gekauft, umgerechnet mit Versand je Stück 36 EUR - und das inklusive Box und Verpackung etc. Also recht sicher, Anbieter von den Bewertungen auch sehr vertrauenserweckend. In Deutschland wäre das knapp 20 EUR teurer gewesen, da es mir hier ja auf nen paar Tage nicht ankommt, habe ich das mal so gemacht.

Ansonsten eBay oder Amazon, das findest du schon was seriöses.
 
Ja, aber "nicht für Ausfälle aufgrund von Design-, Material- oder Herstellungsfehlern." - so zumindest noch immer im "Kleingedruckten".

Ich weiß garnicht was ihr immer habt. Für Design-, Material- oder Herstellungsfehlern braucht ihr sogar keine Garantie, da muss nämlich sogar die Gewährleistung greifen. Wenn sie sich darauf berufen würden, liefern sie euch nämlich direkt den Beweis für die Gewährleistung.
 
Zurück
Oben Unten