ACPP für das iPhone 6?

Du musst es sogar sofort bestellen, ansonsten musst du es zur Überprüfung zu Apple Schicken oder in einen Store

Beim 5er war eine "Vor-Ort-Besichtigung" nicht nötig, das wurde über eine Diagnosesoftware geregelt, die Apple remote auf dem iPhone gestartet hat.
Allerdings muss der Kauf im Gegensatz zu dem alten Care in den ersten 30 Tagen statt dem 1. Jahr erfolgen.
 
Da es noch nicht da ist sollte es noch gehen, ja
 
hier nochmal
 

Anhänge

  • applegarantie.jpg
    applegarantie.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 223
Ich versteh wirklich warum noch immer diese Schmarn geschrieben wird.

Ich frage mich gerade, ob der ACPP überhaupt noch Sinn macht beim iPhone.:confused:

Garantie/Gewährleistung ist ja da nach EU-Recht. Apple räumt das auch ein (siehe Screenshot)

Das ist Unsinn, Gewährleistung ist das einzige was Apple einräumt nach EU-Recht, wobei da die Beweislast nach 6 Monate bei der Käufer liegt.
Die Garantie von 1 Jahr die Apple auf das iPhone gibt ist eine freiwillige Leistung und nicht etwas was das EU-Recht vorschreibt.
 
Das ist Unsinn, Gewährleistung ist das einzige was Apple einräumt nach EU-Recht, wobei da die Beweislast nach 6 Monate bei der Käufer liegt.

Auch das stimmt so nicht, Gewährleistung ist ein Anspruch den du gegenüber dem Händler hast. Das kann Apple sein - für viele aber auch Telekom, Vodafone, Mediamarkt etc.
 
Auch das stimmt so nicht, Gewährleistung ist ein Anspruch den du gegenüber dem Händler hast. Das kann Apple sein - für viele aber auch Telekom, Vodafone, Mediamarkt etc.

Ich meinte hier in der Tat Apple als Händler/Verkäufer und nicht als Hersteller, danke für die Ergänzung.
 
kann man den alten acpp überhaupt noch direkt bei apple kaufen fürs neue iphone? wenn ja wie würd man da am besten vorgehen?
 
kann man den alten acpp überhaupt noch direkt bei apple kaufen fürs neue iphone? wenn ja wie würd man da am besten vorgehen?
Im Apple-Store wirst du den alten ACPP wahrscheinlich nicht mehr bekommen, aber versuch es mal telefonisch, das hat bisher immer geklappt, oder bei Mactrade.de
 
Was ist denn eigentlich genau der Unterschied zwischen ACPP und AC+?
 
Der + ist teurer und im eigentlichen Sinne keine Garantieverlängerung, sondern ein Versicherungsprodukt. Mit eingeschlossen sind da auch max. 2 selbstverschuldete Schäden bei einer Selbstbeteiligung von 69 Euro.
 
Der + ist teurer und im eigentlichen Sinne keine Garantieverlängerung, sondern ein Versicherungsprodukt. Mit eingeschlossen sind da auch max. 2 selbstverschuldete Schäden bei einer Selbstbeteiligung von 69 Euro.

Genau so ist es.

Und genau deswegen lohnt sich der + meiner Meinung nach nicht, denn auch bei ihm kostet eine Reparatur mindestens 170 Euro (99 Euro Anschaffungspreis + 69 pro Fall).

Da gehe ich lieber das Risiko ein und zahle im Schadensfall die Servicepauschale (250 Euro oder so). Und bisher ist mir noch nie ein Gerät kaputt gegangen. Und wenn doch kommt es mich langfristig gesehen viel günstiger als jedes mal einen + für 99 Euro abzuschließen.

Verlängert der + eig. auch die Garantie auf 2 Jahre?
 
Verlängert der + eig. auch die Garantie auf 2 Jahre?

ja ... deswegen geht deine "Lohnt-sich-nicht-Rechnung" so nicht auf.
Die 69 Euro Zuzahlung sind nur für den selbstverschuldeten Schaden .... die Garantieleistungen (wie zB die bekannten Probleme wie Homebutton oder Powerknopf bei den früheren Modellen) kosten nicht extra.
 
Okay! Danke für die Info...macht den + dann doch attraktiver.
 
Gab's da nicht mal auch irgendwas in Richtung "vor-Ort-Austausch" im Schadensfall?
Also Kurier holt defektes iphone ab und lässt Austauschgerät da?
Gibt es das noch?
 
ja ... deswegen geht deine "Lohnt-sich-nicht-Rechnung" so nicht auf.
Die 69 Euro Zuzahlung sind nur für den selbstverschuldeten Schaden .... die Garantieleistungen (wie zB die bekannten Probleme wie Homebutton oder Powerknopf bei den früheren Modellen) kosten nicht extra.

Man muss aber beachten, dass beim AppleCare+ folgendes aus der Hardwaredeckung ausgenommen ist:
Fehler aufgrund von Defekten im Design und/oder den Materialien und/oder der Verarbeitung. Diese Fehler werden jedoch separat von den Verbraucherschutzgesetzen, der einjährigen beschränkten Apple Garantie oder von Apple selbst für den gleichen Zeitraum, der auch für die AppleCare+ Abdeckung gilt, abgedeckt, selbst wenn Sie Ihr Apple Produkt nicht von Apple erworben haben.
Demnach ist der AppleCare+ nicht mit einer zusätzlichen Garantie von +1 Jahr zu vergleichen, das bietet nur der alte ACPP.
 
AppleCare+ ist eine zusätzliche Garantie und Versicherung.
 
Zurück
Oben Unten