iBook Clamshell: WLAN-Problem

Madcat

Madcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
20.555
Reaktionspunkte
8.489
Ich hab ein Problem mit meinem retroFit und weiß nicht wie ich es prüfen kann. Genau genommen hab ich zwei iBook Clamshells aber nur eine Airportkarte, Problem ist aber an beiden Books dasselbe. Als WLan-Station habe ich eine Time Capsule der 2. Generation.

Das Problem ist, dass das iBook seit zwei/drei Tagen richtig Probleme hat ein WLan überhaupt zu sehen. Wenn es das WLan sieht funktioniert auch alles, ich kann Surfen, Mails abrufen usw. Aber nach wenigen Minuten ist das WLan weg. Lasse ich das Book aber ein Netzwerk anlegen ist das die ganze Zeit über anscheinend verfügbar ohne Probleme.

Irgend etwas installiert oder ähnliches habe ich nicht. Ich habe inzwischen auch noch mal das Combo-Update von Tiger drüber laufen lassen, hat aber leider nichts gebracht. Hat wer eine Idee was hier das Problem sein kann? Kann es dennoch an der Airport Karte liegen?
 
Hallo,

hast Du denn das WLAN-Problem auch mit der "mobileStation" oder nur mit "retrofit"?

Viele Gruesse
 
Das WLAN-Problem besteht nur mit dem retroFit. Die mobileStation hat da kein Problem. Ich bin ja geneigt zu sagen, dass die Airportkarte das Problem ist, es wundert mich halt nur die Sache mit dem Netzwerk stellen, das spricht eigentlich schon wieder dagegen, dass es die Airportkarte ist.
 
Schau mal ob die WLAN Antenne richtig in der Airport Karte sitzt. Ansonsten gehen auch Airportkarten mal kaputt, rund 15 Jahre sind schon ein stolzes Alter
 
Ich hab jetzt mein "kleines" Clamshell (das Keylime) noch mal neu aufgesetzt gehabt und seit ner Woche geht das WLan ohne Probleme…irgendwie ist das merkwürdig.
 
Hab heute das zweite Clamshell getestet, also das, welches ich nicht neu aufgesetzt habe. Auch hier läuft das WLAN jetzt wieder stabil…komische Sache…however, erstmal läuft mit meinen Schätzchen ja wieder alles so wie es soll.
 
Zurück
Oben Unten