Audio Editor?

S

snobbis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin Umsteiger von Win auf Mac und suche einen guten und "einfachen" Audio Editor.
Bitte nicht Audacity; schon probiert und finde die sw nicht gut.

Die Software soll:
- Sound (versch. Formate) importieren
- Schneiden/Trennen/Teile löschen
- Exportieren in MP3, Wav, etc.
- Spuren für 2 Songs haben (mixen, übergänge)

Was könnt ihr empfehlen?

Danke für Input.
Bob
 
Da ich selbst damit nicht arbeite kann ich nur raten:
Teste doch mal ob Garageband dies kann, andernfalls gibt es nur teure Lösungen wie Logic
 
Was hast Du denn auf dem WinPC dafür verwendet?
 
bisher habe ich mit Magix Cleaning Lab gearbeitet. Es gibt eine Mac-Version (Kauf).
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass "transportierte" Software (z.B. von Win zu Mac) für ehemalige User eher ein Rückschritt sind (z.B. Office, Prozess-Software, etc.).
Deshalb suche ich einen (sehr) guten nativen Mac Audio Editor (Garageband ist nicht das was ich suche, Logic auch nicht)... will nicht Musik kreieren, sondern lediglich schneiden, konvertieren, etc.
 
fission, triumph, amadeus pro, sound studio

etc.

als neuling empfehle ich dir: www.macupdate.com

da werden auch meistens alternativen zu irgendwelchen softwarepaketen angezeigt
 
Ich nutze seit Jahren Sound Studio, momentan meist zum digitalisieren von Vinyl.
Hat mich bisher noch nicht enttäuscht.
 
Ich benutze für genau Deine Aufgabenbeschreibung auch Fission. Ich mag das Programm und habe nur zwei Sachen, die ich verbessert haben möchte: Eine separierte Anzeige beider Audiospuren bei Stereo und wenn ich einen markierten Bereich weggelöscht habe, ist mir erstmal nicht mehr klar, wo ich mich in der Ansicht genau befinde. Trotzdem würde ich die Software jederzeit wieder kaufen.
 
Zurück
Oben Unten