AppleUSBEthernetHost

spoege

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
4.146
Reaktionspunkte
7.368
Nach der Aktualisierung von iTunes erscheint diese Fehlermeldung:
/System/Library/Extensions/AppleUSBEthernetHost.kext konnte nicht installiert werden oder ist fehlerhaft.

Weiß jemand, was das für eine Datei ist und wie man den Fehler beheben kann?
 
Danke. Das Air hab ich nicht seit Monaten mehr, diese Meldung erscheint auf meinem MacPro, da dürfte sie ja keine Rolle spielen. Ich frage mich nur, warum die Meldung jetzt nach dem Update von iTunes erscheint.
 
das scheint halt u.a. auch diese kext zu aktualisieren, warum auch immer…
 
ist wohl die für den apple USB ethernet adapter für das air.

Ich denke es gehört zum USB Tethering und ist im Paket von iTunes enthalten.
Löschen bzw. Umbenennen und iTunes neu installieren versuchen...
 
Inzwischen bin ich auf eine Diskussion in einem Apple-Forum gestoßen, dort wird sie als Datei für Tethering beschrieben. Man kann sich die alte Datei hier herunterladen und ersetzt die neue dann nach dieser Handlungsanweisung. (4. Post auf der Seite)

Ich traue mich das nicht, hab nur die Reparatur der Zugriffsrechte gemacht, kann ja nie schaden.
 
Hallo spoege,

iTunes laden.

Finder shift-cmd-g -> /System/Library/Extensions/

AppleUSBEthernetHost.kext in den Papierkorb legen.

iTunes erneut installieren -> Neustart.

Gruß Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu und spoege
Hab ich gemacht, das mit der heruntergeladenen dmg-Datei installierte iTunes schreibt die kext-Datei offenbar korrekt. Jedenfalls taucht die Fehlermeldung nicht mehr auf.
 
Ich hab die Datei AppleUSBEthernetHost.kext aus meinen Apple Back Up ersetzt. Wofür hat man Time Machine ;-). Fehlermeldung taucht nicht mehr auf, läuft alles prima. Hat mich im Endeffekt nur eine Minute dank Time Machine gekostet.
 
Hallo hitman,
Dein Tipp hat in meinem Fall leider nicht funktioniert. Vielleicht ist mein Grundproblem ein leicht anderes; deswegen ganz von vorn - und vielleicht hast Du eine Idee?
Egal ob ich eine SD-Karte in das Laufwerk schiebe, mein Kamera direkt an den iMac anschließe oder iPhoto öffne, öffnet sich das Fenster mit der Information "Miniatur-Cache neu anlegen". Danach bleibt das Programm hängen und reagiert nicht.
Das Laden eines Combo-Updates für 10.6.8 änderte nichts. Zum Abschluss dieses Updates erscheint die Meldung:"Die Systemerweiterung "/System/Library/Extensions/AppleUSBEthernetHost.kext" wurde nicht korrekt installiert und kann nicht verwendet werden. Installieren Sie sie erneut oder fragen Sie den Hersteller nach einer aktuellen Version."
 
Zurück
Oben Unten