Adobe CS4 lässt sich nicht aktualisieren

mj

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
Ich hab auf beiden Macs (1x MacBook 2,1 mit OS X 10.7.5, 1x MacBook Pro Retina mit 10.9.4) das Problem, dass ich Adobe CS4 nach der Installation nicht mehr aktualisieren kann. Wenn ich den Adobe Updater direkt oder über das Hilfe-Menü in Photoshop aufrufe, kommt lediglich folgende Fehlermeldung:

adobe_updater.png

Hat Adobe die Update-Server für CS4 abgeschaltet oder was könnte der Fehler hierfür sein? Das Bild ist aktuell vom MacBook mit OS X 10.7.5, hier ist CS4 ganz frisch installiert.
 
von der adobe webseite direkt nach den updates suchen und herunterladen?
 
Ich denk mal, du brauchst den "neuen" Updater, den kannst bei Adobe laden.
 
Wo finde ich diesen neuen Updater? Das aktuellste, was ich bei Adobe finde, ist Version 6.2 die noch für OS X 10.5 gemacht wurde. Die hab ich testweise geladen und installiert, hat aber den gleichen Fehler.

Auf die manuelle Suche hab ich ehrlich gesagt eigentlich keine Lust, da ich ziemlich viele Komponenten von CS4 installiert habe.
 
vielleicht unter einem neuen benutzer probieren, wie sich da die aktualisierung verhält?
ansonsten würde ich den adobe-support kontaktieren!
 
Da es auf beiden MacBooks mit unterschiedlichen Betriebssystemen und unterschiedlichen Benutzern auftritt ist die letzte Frage denke ich bereits beantwortet. Die Idee mit dem Adobe-Support ist gut, mal schauen was die dazu sagen.
 
Zurück
Oben Unten